1

Das heilige buch sanskrit im Buddhismus Schnell antworten

Frage von HipHopGirl66 HipHopGirl66

DAs heilige Buch im Buddhismus ? Sanskrit hat meine lehrerin gesagt.. doch ich finde nichts Könnt ihr mir so schnellst wie möglich links schicken..?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von sventheman sventheman

"Die Lehrreden (Sutras) des Buddha, die disziplinarischen Schriften (Vinaya) und die scholastischen bzw. philosophischen Texte (pali: Abidhamma), bilden zusammen den Kanon der heiligen Schriften des Buddhismus."

http://de.wikipedia.org/wiki/Buddhistischer_Kanon

Auch wenn der Buddhismus im hinduistischen Umfeld entstanden ist und viel übernommen wurde, werden diese Schriften nicht direkt dazugezählt.

• 0
    Antwort von svagatam svagatam

Svagatam HipHopGirl66

Die Bhagavad-Gita, der Gesang Gottes (Bhagavans) beinhaltet die Unterweisungen Krsnas an Seinen Freund und Geweihten Arjuna, in Indien wird die Bhagavad-gita schon seit Jahrtausen von allen philosophischen Schulen als Buch höchster Weisheit und Wahrheit verehrt.Literarisch gesehen, ist die Bhagavad-gita ein Teil des berühmten Sanskritepos MAHABHARATA, das von Ereignissen der Weltgeschichte bis hin zum gegenwärtigen Zeitalter des Kali berichtet. Gebe BHAGAVAD-GITA ein und wirst vieles interessante finden.

Tiefe Erlebnisse beim studieren und vortragen !

Jai sacchitanand

• 0
    Antwort von billyjoy billyjoy

Sorry, hab mich verschrieben: "Bhagavadgita". Außerdem gibt es die "Upanishaden" und die "Veden". Alles überlieferte Texte aus uralter Zeit, z.T. in Sanskrit.

Und es gibt die Reden Buddahs, von verschiedenen Leuten zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Sprachen aufgeschrieben und nicht immer gleichlautend übersetzt, also schwierig, da historisch exakt zu sein.

Und viele, viele andere, z.T. sehr alte Texte.

Kommentar von HipHopGirl66 HipHopGirl66

Okey danke schön :D

Kommentar von billyjoy billyjoybillyjoy

Bitte gern geschehen. Gib mir nen Punkt!

Kommentar von billyjoy billyjoybillyjoy

Danke für das Kompliment!

• 0
    Antwort von billyjoy billyjoy

Sanskrit ist die Sprache, in der es geschrieben wird. Es gibt im Buddhismus nicht ein heiliges Buch. Es gibt z. B. das "Baghvadagita", das als heiliges Buch gilt, aber auch andere Schriften.

Kommentar von quopiam quopiamquopiam

Die Gita ist nicht buddhistisch. Sie gehört zu den hinduistischen Schriften.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.