hab nur ein kaninchen und die höhe beträgt 30cm
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ChevelchenChevelchen
Kommt natürlich darauf an, wie groß dein Kaninchen ist. Für ein "normales" Kaninchen reicht das Haus auf jeden Fall. Zu groß mögen sie nicht, dann fühlen sie sich nicht mehr sicher und geborgen, was ja Sinn des Hauses ist. Ausstrecken kann es sich ja auch draußen. Tu etwas heu hinein, was ihm zu viel ist, schiebt es schon raus.
-
3Antwort von
swallowtailswallowtail
Erstens darf man kein Kaninchen einzeln halten, das ist Tierquälerei. Kaninchen sind Rudeltiere.
Und zweites brauchen Kaninchen Platz. In der Natur buddeln sie Löcher.
Es sollte schon ein sehr geräumiges Käfig sein und dick mit Streu gefüllt.
Sorge dafür, dass es Auslauf hat. Und kaufe ein zweites dazu.
Kommentar von
kamu78kamu78 Er hat die ganze terasse ,so groß wie unser Wohnzimmer mit OFFENEM Käfig +dem Haus. UNd das zweite kommt Bald ,aber erst frühling...
Kommentar von
peterpan74 DH Ich hab auch 2 Kaninchen, auf einem großen Balkon. Ich merke selber wie unwohl sie sich fühlen falls sie mal einen Tag in ihren Käfig müssen oder wegen Krankheit getrennt
Kommentar von
mirixxmirixx Es gibt keinen Grund außer bei manchen Krankheiten bei Schwäche, dass ein Kaninchen in den Käfig muss! Du hast hoffentlich den Balkon gegen Feinde auch abgesichert? Schau hier, das gilt auch für Balkonhaltung: http://diebrain.de/k-draussen.html
Kommentar von
mirixxmirixx Bitte achte darauf, dass er nicht ohne Aufsicht auf der Terrasse ist, da sonst die Gefahr besteht, dass ihn Raubtiere wie Marder mitnehmen. Oder Du schaust, dass Du die Terrasse so gegen Feinde absicherst, dass kein Marder (jedes Loch von ca. 18 mm Durchmesser ist schon gefährlich) durchpasst. Der offene Käfig im Wohnzimmer ist super, so hat er genug Platz zum Herumtoben. Warum willst Du denn erst im Frühjahr ein zweites Kaninchen zum ihm setzen? Geh' doch mal ins Tierheim, da gibts doch so viele arme Ninchen, die auf ein schönes Zuhause warten. Dein Armer muss doch nicht bis zum Frühjahr warten.
Kommentar von
kamu78kamu78 ich hatte jetzt im frühjahr einen abgeben müssen ,weil er nur gebissen (hatte schon blut auf dem rücken )und gestritten hat und wollt den einen nur bespringen, 2 kerle halt passt nicht. Das mit dem frühjahr ist , ich denke ganze zeit nach, kastrieren oder meerschweinchen nehmen
-
2Antwort von
quasi811quasi811
nehme an, es ist nur das versteck. dann ist´s ok. in der natur sind die erdhöhlen auch ziemlich eng. AUSlauf muß natürlich viel größer sein.
Kommentar von
kamu78kamu78 hab von vielen gehört ,das die höhle ganz eng ist ,aber das haus ist grösser und er hat auslauf
-
-
0Antwort von
berkano nein ist zu klein sie wollen auch manchmal sich ausstecken oder sich halt so rum bewegen also sie brauchen ein größeres sehr wichtig ich hatte auch den fähler gemacht
Kommentar von
kamu78kamu78 er streckt sich immer auf der terasse, hat ja alles für sich
-
0Antwort von
ReinerUnsinnReinerUnsinn
Wie dick ist denn Dein Kaninchen?
Kommentar von
kamu78kamu78 1 jahr
dh! ..und verhindere nachwuchs.