Sei es nach dem Waschen, Bürsten oder allgemein. Mein Hund kratzt sich finde ich ziemlich häufig... Aber ist das denn normal. Also er kratzt sich ja nicht am laufenden Band, denn wenn er durchgebürstet wurde und das sehr gründlich geht es ihm wieder richtig gut, doch etwas später fängt manchmal wieder an zu kratzen.
das häufige kratzen bei hunden ist das normal?
Antworten (3)
-
3
Flöhe kann man ausschließen ?
Fütter mal ein Futter ganz ohne Getreide (z.B. Real nature aus dem Fressnapf oder Orijen, Wolfsblut, o.ä.) Und dann auch bei den Leckerlies drauf achten. Ohne Getreide.
Wenn der Hund es dann immer noch macht, sollte man beim TA mal Ursachenforschung betreiben.
-
1Antwort von
Bille2000Bille2000
Mich macht da stutzig, daß du schreibst dein Hund sei erst 6 Monate, aber wohl schon mehrfach gebadet worden?? Das ist nicht gut, häufiges Waschen trocknet die Haut aus und trockene Haut juckt. Hunde sollten nur sehr selten gebadet werden!! Dies könnte eine Ursache für das Kratzen sein, Hunde kratzen sich aber auch als Übersprunghandlung, wenn sie Streß abbauen oder sich in einer Situation befinden, mit der sie momentan nicht so zurecht kommen. Das kann sich auch mit Niesen oder Züngeln oder so äußern.
-
0Antwort von
gkyFFMgkyFFM
Wenn ein Hund sich ständig kratzt oder plötzlich damit anfängt, sollte man sich schon Gedanken machen. Meine Schäferhündin fing auch plötzlich an, sich ein paar Mal am Tag am Ohr zu kratzen. Am nächsten Tag war ich deshalb mit ihr beim Tierarzt. Klingt vielleicht übertrieben, aber der Arzt hatte damals eine beginnende Ohrentzündung festgestellt. Lieber einmal zuviel zum Tierarzt als einmal zu wenig.
-
flöhe sieht man im seinem fell gut er ist erst 6 monate hat kurzes fell und großflächig ist er weiß nur am popo und am und gesicht ist er braun und schwarz