Ich weiss nicht mehr weiter. Ich hatte in den letzten Jahren in der guten alten unbeschwerten Schulzeit immer genug Zeit für alle meine Hobbies und Freunde und was man halt sonst so treibt, wenn man nichts zu tun hat. Nun bin ich seit September in einer Ausbildung und ich finde für nichts mehr Zeit, ich stehe jeden Tag früh um 6 Uhr auf weil ich um 7 Uhr raus muss und komme abends um halb 6 heim. Danach bin ich erstmal beschäftigt mit essen, lernen, lernen, duschen, schlafen. Mein liebstes Hobby ist Musik hören (so "professionell" mit Kritiken und Bewertung im Internet abgeben), und Filme schauen. Das ist natürlich ein ziemlich zeitaufwendiges Hobby. Mal im Ernst, ich mache das wirklich für mein Leben gerne. Ich finde dafür nur noch begrenzt Zeit. Nichtmal am Wochenende, weil da die Freunde anklopfen. Mein Ausbildungsort ist ziemlich weit weg von meinem Wohnort, von daher hab ich da zwei Kategorien von Freunden. (wegen während des Tages was mit den "alten" Freunden machen)
Wenn ich so überlege, das jetzt für drei Jahre durchzuziehen und danach noch die "echte" Arbeitswelt, dann...weiss ich nicht. Ich kann so einfach nicht leben.
Nun meine eigentliche Frage: Wie zum Teufel kommt ihr damit zurecht und gewöhnt man sich irgendwann daran?
Ich weiss nicht ob dies die richtige Seite für meine Probleme ist aber schließlich heisst es ja "Die Ratgeber-Community" ;)
richtig, aber nicht die Ausbildung ;-)
Die sollte einem aber doch Wichtig sein oder ?