57

Das gute alte Herrentäschchen - geht gar nicht, oder ? Aber wohin mit dem ganzen Kram?

Frage von mocki mocki

Mal ehrlich, früher hatten die Männer gern so ein Täschchen um das Hangelenk mit Papieren, Schlüsseln, Zigaretten und was man sonst noch so braucht. Geht aus meiner Sicht gar nicht. Aber mal eine Frage an die Herren, wie transportiert ihr diese Alltagsgegenstände (Handy, Schlüssel, Taschentuch etc.)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 6
    Antwort von Knowledge Knowledge

In diversen Taschen der Kleidung. Meist passt da alles rein. Und wenn ich beruflich unterwegs bin und viel Kram brauche, stecke ich´s halt in die Aktentasche.

• 5
    Antwort von Kabark Kabark

Mein Gerödel passt immer in eine Weste. Ich mag diese Dinger sehr.

• 3
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Ich habe mein "Büro" und meine Geldbörse, sowie alles was ich unterwegs benötige in einer schwarzen Herren Leder-Umhängetasche - in diese kleinen Herrenhandtäschchen geht ja gar nicht genug rein :-)

• 3
    Antwort von GustavGans01 GustavGans01

Ich dachte eine "Herrenhandtasche" wäre ein Sixpack Pils ;-)
    Was ich im Alltag brauche (Handy, Schlüssel, Geldbeutel) passt in die Hosentaschen, wenn ich mehr mitnehme dann in einer zeitgemäßen Tasche (Rucksack, Messenger Bag)

Kommentar von Heeeschen HeeeschenHeeeschen

So machts der Meine auch - und der Rest? Klar: in meine Handtasche :-)

Kommentar von Boldtbregu BoldtbreguBoldtbregu

Meiner auch. Und dann kommt die Frage: Warum nimmst du immer eine Handtasche mit?" :-(

• 3
    Antwort von Morris Morris

Bei meinem Sohn und seinen Kumpels (Alter zwischen 13 und 17) sind Bauchbeutel besonders in, am liebsten solche der Firma Eastpak. Wichtig: Sagt nie "Bauchbeutel" zu so einer Tasche. Das wäre völlig un-cool. Korrekte Bezeichnungen sind zum Beispiel "Hip Bag", "Doggy Bag" oder "Springer".

Kommentar von Hunley HunleyHunley

LOL weil der Bauchbeutel den deutschen Touristen im Ausland kennzeichnet. Ich finde die ja furchtbar. Aber nenn das ganze anders und schon ist es wieder cool. Vielleicht sollte man zu den Herrenhandtaschen mal "Handy-Bag" sagen dann sind sie wieder cool.

• 3
    Antwort von Benjy Benjy

Linke Hosentasche: Auto- und Hausschlüssel

Rechte Hosentasche: PDA

Rechte Gesäßtasche: Portmonnaie

Brusttasche: Zigaretten und Feuerzeug

Das ist doch alles was ein Mann braucht und es hat alles Platz.

• 3
    Antwort von Vollstrecker Vollstrecker

Meine Freundin ist Taschenfanatiker (wie 99,9% aller Frauen), da ist meist auch Platz für meinen Kram. :)
    Allerdings finde ich Umhängetaschen sehr praktisch.

• 2
    Antwort von Questor Questor

Geht garnicht! Im Sommer habe ich dieses Problem auch immer, für mich habe ich eine Lösung gefunden - Gürteltasche.

• 2
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

ich bin zwar kein mann, aber muss dir da zustimmen, das gute alte täschchen für männer geht echt absolut nicht :o))

hab ja viel parteiverkehr und muss mir oft das lachen verkneifen, wenn dann das täschle daliegt und gekramt wird darin.

wenn überhaupt, dann erst ab 60 :o))

• 2
    Antwort von rodrigosanchez rodrigosanchez

ALso so koordiniere ich das in einer Jeans: linke vordere Tasche: Hausschlüssel,RollerSchlüssel bzw Autoschlüssel(womit ich halt unterwegs bin)

rechte vordere Tasche: Taschenmesser, Feuerzeug, Plektren(spiele Gitarre und brauch die eigentlich immer)

linke hintere Tasche: Zigaretten(die auch schonmal in der Jackentasche, aber im Sommer immer hinten)

rechte hintere Tasche: Geldbörse(mit Führerschein, Ausweis, EC-Karte und Rollerpapieren)

So, mehr braucht eigentlich keiner und wenn doch gibt es ja noch Rucksäcke, Aktentaschen und Aldi-Tüten. Herrenhandtaschen haben also ausgedient.

P.S.: EIn Problem habe ich nur wenn ich mal etwas in der falschen Tasche habe, dann suche ich mir nen Wolf....

• 1
    Antwort von thehop thehop

Ich verwende für mein Zeug eine kleine Notebooktasche zum umhängen.
    Auch sog. Citybags wären noch interssant.

• 1
    Antwort von Boldtbregu Boldtbregu

"Detlef" hießen die Dinger, oder? Geht wirklich nicht, höchstens bei älteren Herren. Ansonsten Rucksack oder Messenger Bag oder etwas in der Art.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.