1

das gute alte hanteltraining

Frage von kleinerStreber kleinerStreber

Sollte man mit ende 13 schon mit dem hanteln anfangen (nur 4kg +stange glaub 0,5kg)und wie oft in welchen Abstanden und wenn ich jetzt paar mal mache und nicht mehr kann soll ich dann erst mal lassen oder schon nach ner minute weiter machen ? Was nützt es eigentlich zu Hanteln ??? Wird man nur beik armdrucken besser oder auch beim schlagen ?

achja und falss es nicht zum armdrucken oder so gehort zu was sonst und wie bekomme ich eine stärkere schlagkraft

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von mauricehh1234 mauricehh1234

Hanteltrainig mit 13 Jahren würde ich nicht machen!

Deine Wagstumsfugen sind nocht nicht geschlossen und dein Körper entwicklet sich, was bedeutet das dieser zum Teil noch instabil ist. - Es können Schäden am Sklett und in Gelenken verrusachen. - Dein Wagstum kann sich einstellen.

An deiner Stelle würde ich an Geräten trainiern die dich fixieren und deine Wirbelsäule nicht stauchen.

Bsp. Latzug

Ps. Schlagkraft hat nur zu 1/3 mit wirklicher Kraft zu tun Technik und Syncronisation durch Üben machen das meiste aus.

• 1
    Antwort von kleinerStreber kleinerStreber

ich machs trotzdem

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.