1

das gummi an meinen fußmatten ist abgenutzt und sie verrutschen dauernd!

Frage von Thilo87 Thilo87

hallo,

die gummiunterseite von meinen fußmatten im badezimmer ist abgenutzt. deswegen verrutschen die immer. für neue fußmatten habe ich kein geld. hat jemand eine idee, wie ich es anstelle, OHNE sie festzukleben? weil ich möchte ja auch ab und zu noch wischen und staubsaugen und sie nich jedes mal wieder erneut festkleben.

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Es gibt bei KIK für einen EUR die Rolle so "Matten", die man zuschneiden kann. Sie sind eigentlich dafür gedacht, dass man die auf ein Tablett legt und beim Tragen das Geschirr nicht abstürzt. Das würde gut funktionieren, wenn du das unter deine Matten legst. Ich verwende die auch in Schränken usw. Das Material auf der Rolle ist 1,50 m lang, man kann es zuschneiden und es ist sogar bei 40° waschbar. Da rutscht nix mehr. Und du kannst es ganz einfach hochnehmen, da es nicht festklebt. Die Dinger heißen "Antirutschunterlage".

• 0
    Antwort von italofila italofila

Doppelseitiges Klebeband. Gibt es in verschiedenen Stärken, auch in kleinen Quadraten, damit du nur an den Ecken eines anbringen musst. Zum Bodensaubermachen kannst du die Matten leicht lösen und danach wieder rutschfest hinlegen.

Kommentar von Katja1976 Katja1976Katja1976

das Klebeband verfusselt ruck zuck total, würd ich nicht unbedingt machen

• 0
    Antwort von Katja1976 Katja1976

es gibt im Handel so eine Art unterlegbares Gitternetz, welches das rutschen verhindert, das könntest du genau auf die Matte zuschneiden

• 0
    Antwort von sm112 sm112

Mir Haarspray Fixieren :)

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Es gibt dafür ein Gummi-Spray! Auch bei rutschenden Teppichen interessant!

• 0
    Antwort von santolina santolina

Weckgummis unter die Matten legen...

• 0
    Antwort von FragenFrager1 FragenFrager1

Fußmatten entsorgen, die sind sowieso unhygienisch im Badezimmer.

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

2 Ecken doppelseitiges Klebeband

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Sparen, sparen, sparen.

Kommentar von Butterfly36 Butterfly36Butterfly36

so teuer sind doch neue Matten gar nicht mehr, aber das kenn ich, dann fehlt es meistens an allen Ecken und Kanten. Ich kann Dir noch Anti-Rutsch-Dinger empfehlen. Kriegste bei Kik oder Tedi schon für 1 Euro.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.