Ich möchte nicht zu viel verraten, aber morgen werden Steinmeier und Merkel sich spannungsgeladenes TV-Duell liefern. Steinmeier wird sich klar für einen Mindestlohn, den Atomausstieg, und die Beibehaltung von Arbeitnehmerrechten aussprechen. Merkel wird kurz aus ihrem Tiefschlaf erwachen und sagen, dass sie auch für "Gute Löhne, für gute Arbeit" ist, WENN denn die Arbeitgeber freiwillig mehr zahlen, den Atomausstieg findet sie auch gar nicht schlecht, aber wir brauchen den Atomstrom noch für ca. 200 Jahre, Arbeitnehmerrechte findet sie auch ganz dufte wichtig, aber ohne sie gehts vielleicht auch. Dann nickt sie wieder ein und die dusseligen Zuschauer glauben, dass beide das selbe wollen. Was muss Steinmeier tun , um aus Merkel endlich mal eine konkrete politische Position raus zu pressen? Seit 2005 ist sie doch einer Schockstarre und bemüht sich ja nix über ihre wahren Ziele verlauten zu lassen, damit sie wieder gewählt wird.
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Kathrin0312Kathrin0312
Sie weiterschlafen lassen. Vielleicht redet sie ja im Schlaf.
-
1Antwort von
MagnoliaNeMagnoliaNe
>>um aus Merkel endlich mal eine konkrete politische Position raus zu pressen<<
Herr Steinmeier muss Frau Merkel direkt ansprechen, klare Fragen an sie richten und provokant nachhaken, wenn sie wieder mit ihren diffusen, undefinierbaren Äusserungen und Ausreden ankommt.
.
Ich bin gespannt auf Herrn Steinmeiers Aussagen, er wird Position beziehen, was wichtige Themen (wie oben angesprochen) angeht.
Frau Merkel wird, trotz ihrer Schläfrigkeit, um viele Themen drumherum reden, denn sie ist der typische Beweis dafür, dass man mit vielen Worten wenig sagen kann.
.
Das wird spannend, sehr spannend werden, und ich hoffe, dass das „Duell“ zugunsten von Herrn Steinmeier ausgehen wird!
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Schröder, das Kampfschwein, würde sie fertig machen.
-
1Antwort von
dagmar164dagmar164
Frau Merkel war in dieser Woche in meiner Stadt und hat ne halbe Stunde geredet. Aber leider nur aus der Vergangenheit- was die Partei alles so geschaffen hat und geschaft hat aber leider kein Wort über die Ziele für die nächste Legislaturperiode.
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Weil Sie fürchtet die Wahl zu verlieren, wenn Sie sagt dass sie Sozialabbau betreiben möchte.
-
-
1Antwort von
gottlobgottlob
das aussitzen hat sie leider vom dicken gelernt. mal sehen wie es in diesem jahr ausgeht.
-
1Antwort von
spatzispatzi
Willst du damit ausdrücken, dass Steini ein seriöses politisches Programm hat? Das enttäuscht mich jetzt etwas, Halbi ;)
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Seriös? Naja, Seriös im Vergleich zu dem Gekritzel was Angie in ihre Kladde geschrieben hat
Kommentar von
spatzispatzi Vollbeschäftigung? Da lachen ja die Hühner. Naja stimmt, die Merkel hat keinen Plan und macht keinen Hehl draus, aber grad das wirkt im Vergleich cool.
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Planlosigkeit ist cool? Natürlich hat sie einen Plan! CDU Parteitag in Leipzig 2005. Da hat sie ihren Plan geschildert. Deshalb wurde sie fast nicht gewählt. Exakt die neoliberale Sch...kriegen wir nach der Wahl. Kotz.
Kommentar von
spatzispatzi Hehe, nee, ich glaub Kuschelkoalition.
-
1Antwort von
biggie55biggie55
ich würde an seiner stelle in regelmässiger reihenfolge ein paar knallfrösche zur explosion bringen,dann könnte merkel mal geweckt und vielleicht aus dem tritt gebracht werden.....
-
-
0Antwort von
romeo27romeo27
ich werde mir den dreck erst garnicht reinziehen........!! das ist zeitdiebstahl !!
-
0Antwort von
RealitoRealito
Ist nur eine Show was niemanden normalerweise interessieren sollte. Warum fehlen die anderen parteien???
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Weil die keine Aussicht haben den Kanzler zu stellen.
Das könnte sie die Wiederwahl kosten...
Und was ist dagegen einzuwenden?
Da fällt mir ein....Ist ihr Wasserglas vor dem Auftritt unbeaufsichtigt?
Nix, wäre das Beste für Deutschland.
Das Wasserglas? Brillante Idee. Einfach eine Wahrheitsdroge rein kippen und die CDU scheitert an der 5% Hürde.
Ich wünsch dir viel Glück^^ Aber noch ein bisschen in das andere Glas kann auch nichts schaden. Wir wollen ja nicht geizig sein.