2

das große elbisch buch...historischer atlas von mittelerde ?

Frage von basilikumeis basilikumeis

hallo also ich habe mir neulich die beiden oben erwänten bücher zugelegt und aus beiden geht hervor, dass die hochelben Quenya, die grau-elben sindarin und die dunkel oder waldelben waldelbisch sprechen. in dem buch stand jedoch ein satz der mich verwirrte und ich möchte von euch wissen ob ihr der gleichen meinung wie ich seit und es in dem buch ein nur ein druckfehler war. zitat "Im Herrn der Ringe gab es zwei längere Texte auf Elbisch-zwei Lieder um genau zu sein: das Lied der Elben von Bruchtal ("A Elbereth Gilthoniel " HdR 2,1) und Galadriels Klage in Lorien ("Namarie" HdR 2,8) Das erste davon ist, wie sich herausstellen sollte, Sindarin, das zweite Quenya." zitat ende... ich war jedoch der Ansicht, dass das erste Lied Quenya sein müsste da doch die Elben in Bruchtal wie z.B. Elrond Hochelben sind... ich kann mich natürlich auch irren, vielen dank schon einmal im Vorraus auf eure Antworten...;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Teshup Teshup

Elrond gehört zu den Grauelben, da er im Gegensatz zu den Lichtelben nie in Valinor war, weil er erst nach dem Weggang der Elben aus Valinor geboren wurde.

Galadriel ist eine der ältesten Elben in Mittelerde, da sie in Valinor war und nach Mittelerde gegangen ist, ist sie eine Lichtelbin.

Weitere Informationen kannst du unter www.ardapedia.de erfahren

Übrigens Glückwunsch zum Kauf der Bücher.

Kommentar von basilikumeis basilikumeisbasilikumeis

achso ok vielen dank...

wo genau steht denn dass elrond kein hochelbe ist ?

Kommentar von Teshup TeshupTeshup

Das geht einfach aus der Erklärung hervor was Hochelben sind;

Zunächst wurden alle Elben als Eldar bezeichnet, später jedoch blieb dieser Name jenen Elben vorbehalten, welche die Einladung der Valar angenommen und die Große Reise in die Unsterblichen Lande Aman angetreten hatten............

Da Elrond erst im Jahr 525 Erstes Zeitalter Jahre der Sonne geboren wurde und da die „Große Reise in die Unsterblichen Lande Aman“ da längst vorbei war kann er nicht in Aman gewesen sein und konnte auch nie das Licht von Telperion und Laurelin sehen. Somit kann er kein Hochelb sein und ist ein Grauelb.

Die Sindar haben das Licht der zwei Bäume nie gesehen und wurden deshalb "Elben der Dämmerung" genannt.

achso ok vielen dank du kriegst den stern ;)

• 0
    Antwort von thali14 thali14

ich versteh nur bahnhof... oO

ja... kennst du denn überhaupt die Elben ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.