Frage von Extrem,

Das größte Land der Welt.

Ich hab mal ne Frage^^Was war das größte Land der Welt, die die Welt je gesehen hat???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HektorPedo,

Das Reich von Dschingis Khan.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:MongolEmpiremap.gif&filetimestamp=20090929065146

Kommentar von Extrem ,

Ja, ich denke , das reich von Dschingis Khan übertrifft Russland.

Antwort
von domy94,

Pangäa.

Kommentar von BerkMaster ,

Das war ein Kontinent vor c.a 300 bis 150 Millionen Jahren

Kommentar von Extrem ,

Ja, aber das war ja nicht ein "Land" oder ein " Reich".

Antwort
von MrXXXXX,

Russland. http://de.wikipedia.org/wiki/Russland

Antwort
von HunnenKhan,

Das Mongolenreich war bei seiner größten Ausdehnung ungefähr 33-34 Millionen Quadratkliometer groß. Also doppelt so groß wie Russland heute.

Antwort
von aries74,

Russland?

Antwort
von BerkMaster,

Russland ist das grösste Land der Welt

Antwort
von Redsmurf,

Russland ist das größte.

Antwort
von Raupe,

flächenmäßig? russland.

Antwort
von mmmgd,

russland

Antwort
von FirstApple,

Flächenmäßig ist Russland das größte Land der Welt. Wenn man allerdings nach der größten Bevölkerung fragt, so liegt China ganz vorn.

Antwort
von Weltenwandlerin,

ich bin kein Geologe, aber waren nicht irgendwann mal alle Kontinente zusammenhängend? Damit wäre es damals das grösste Land gewesen, denn eine staatspolitische Ordnung wie es sie inzwischen gibt (Aufteilung nach Ländern), dürfte es damals ja noch nicht gegeben haben..

interessante Fakten hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DieErdeinDatenundZahlen#Diegr.C3.B6.C3.9Ften_Landmassen

Antwort
von klaumi,

Der asiatische Kontinent, bevor er nicht durch Urgewalten gebrochen wurde! Russland nicht, denn es hat sich ja von der Sowjetunion abgesplittert, wie viele andere Staaten auch. (Ukraine, Kasachtan, Turkmenistan Kirgisistan Usbekistan etc.) Aber als alle noch unter dem "Hut" der Sowjetunion waren, dürfte dieses Land das flächenmässig Größte der Welt gewesen sein!

Antwort
von flirtheaven,

hier findest du es:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltreich
das größte war wohl das mongolenreich gefolgt von der sowjetunion

Antwort
von coeleste,

atlantis?

mu?

pangäa?

wer überblickt schon soviele jahrmillionen?

in unserer zeitrechnung:

mongolen/osmanisches reich/römisches imperium/reich alexander des großen/in afrika vor ca paar hundert jahren gabs n diktator,der ein riesenreich durch eroberung hatte.name begann mit s

Antwort
von Tristanian,

Das grösste "Land" in der Geschichte der Menscheit dürfte wohl das Mongolen-Reich unter Kublai Khan gewesen sein.