Das Grab hat sich nach...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann brechen die Särge halt ein. Der gute Mann möchte Geld verdienen, das ist alles. Auf unserem Friedhof kann man sich den nötigen Mutterboden sogar gratis holen. Sicher wirst du das Auffüllen in einigen Jahren wiederholen müssen, ist doch aber kein großer Akt.

Der gute Mann hat recht! Ich glaube, der Sarg ist zusammengebrochen. Was zu der Setzung geführt hat. Seine Methode wäre eine dauerhafte Lösung. Deine mit einfachem Auffüllen von Blumenerde ist auch machbar. Nur das dabei mit weiteren Setzungen zu rechnen ist und sich der Zustand über Jahr so fortsetzen kann.