4

Das Glück ist mit den Doofen...

Frage von babypuppe babypuppe

Ist das so?

Wird man schon als Glückspilz oder Pechvogel geboren?

Liegt es an einem selbst, wie man was macht/ abschneidet/ zuende bringt?

Braucht man in manchen Situationen nicht einfach nur Glück? Oder zählt einzig und allein das Können und Wissen?

Haben Pessimisten im Leben weniger Glück als Optimisten? Ist das dann überhaupt noch Glück? Wenn man das Böse erwartet, wäre es ja sehr unhöflich von ihm, nicht zu erscheinen...

Danke für ernste Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Buggie95 Buggie95

Jeder Mensch versteht etwas anderes unter Glück.

Ich bin ein Glückspilz, weil ich gesund und ohne Probleme auf die Welt gekommen bin!

Über meinen Zustand bin ich sehr froh und weiß mein Glück zu schätzen!!!

Kommentar von babypuppe babypuppebabypuppe

Sehr gute Antwort! Wenn man gesund ist, kann sich jeder als Glückspilz bezeichnen, denn das ist nicht selbstverständlich, dennoch sollte man nicht dem Pech Schuld geben, wenn man erkrankt.

Kommentar von Buggie95 Buggie95Buggie95

Genau so ist es, ich selber bin nicht ganz gesund, ich bin Diabetiker aber froh darüber, dass es mich nicht schlimmer erwischt hat.

Es gibt zahlreiche Menschen, die jeden Tag leiden müssen...

Danke für alle Antworten!

• 2
    Antwort von Angel84 Angel84

Deine Lebenssituationen sind genau so, wie du bewusst und unbewusst glaubst, dass sie sind.

Sie sind also nicht so, wie du sie bewusst haben willst, sondern gestalten sich exakt so, wie deine unbewussten Gedankenkonstrukte es vorgeben.

Können und Wissen, wie du es meinst, sind dabei nicht ausschlaggebend.

Wohl aber das, was du unbewusst zu wissen glaubst.

Alles das, das du für wahr hältst, egal ob du es bewusst weißt, oder nicht, gestaltet deine Welt.

Wird man schon als Glückspilz oder Pechvogel geboren?

Somit könnte ich diese Frage mit Ja beantworten. Dies ist aber keine festgefügte Tatsache, sondern veränderbar in dem Maße, wie dir deine eigenes Denken bewusst wird.

Kommentar von coeleste coelestecoeleste

mit deinem lebensplan vor der zeugung hast du dein glückpilzdasein schon programmiert

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

alles ne sache deiner erreichten evolution

(der glückspilz von heute ist es morgen vllt nicht.

und glück haben ohne verdienst gibts nicht)

(sowie es auch keinen zufall gibt)

• 1
    Antwort von vickylll vickylll

Ja,das "Glück" ist unhöflich! Und ja,ich glaube (unfaierer-weise) ist das Glück mit den Optimisten! Ich denke einfach nur realistisch(was sich i.d.R. bestätigt)! Und muss mich Pessimist schimpfen lassen! Ich denke, Optimismus ist was für dumme/einfache Gemüter. Allerdings sind diese Leute glücklicher!Find' ich sehr beneidenswert! Ich glaub, das ist ein Fall für's Karma...wenn jemand immer vom Besten ausgeht,und nichts Schlechtes denkt,passiert solchen Leuten meist auch nicht Schlechtes. Mir dagegen widerfährt fast immer das,was ich voraussage...Ja,"das Leben ist eine Nutte,die den Justizmininster bumst"...Zitat von Hans Söllner

• 1
    Antwort von Bherka Bherka

Es ist eher umgekehrt: Das Glück gehört den Intelligenten, welche verstehen wollen, daß jeder für sein Schicksal selber verantwortlich ist; derjenige der sich bemüht, bekommt immer davon die Rückgabe. Das ist nun mal ein unumstößliches Gesetz, ein Karmagesetz, welchem sich niemand entziehen kann! Und zugleich auch die einzigste Gerechtigkeit in dieser Welt - jeder bekommt nach seinen Taten!

Natürlich spielt auch das Schicksal dabei eine Rolle; was habe ich in meiner Seele in den vielen Geburten alles angesammelt, was mir jetzt in dieser Geburt zur Freude oder zum Verhängnis wird! Und in jeder Seele ist die ganze Rolle aufgezeichent, die sie in ihren vielen Leben zu spielen hat. Und da ich die nicht so genau kenne, bemühe ich mich halt und mache das Beste aus meinem Leben, was mir möglich ist. Liebe Grüße Bherka

• 1
    Antwort von Harpunier Harpunier

Glück ist eine Einstellungssache. Genauso, wie Christen durch zugeschneiderte Intepretationen Gott finden, findet ein Optimist leichter Dinge, die er als Glück bezeichnen würde. Geh mal auf die Straße und suche nach Dingen, die schön sind. Wenn du dich dann über scheinbare Belanglosigkeiten freust und lächelst, werden andere Menschen anders auf dich zugehen.

Würdest du den Sieg bei einer Tombola höher bewerten als ein schönes Lächeln einer unbekannte, hübschen Frau? Also mich macht ein liebevolles Lächeln glücklicher als eine XBox, da man sich an die XBox gewöhnt.

• 1
    Antwort von Undsonstso Undsonstso

"Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem." Unbekannter Autor

Jupp! DH.

• 1
    Antwort von Tigercats09 Tigercats09

Kommt immer darauf an, was Glück für den Einzelnen bedeutet! Vielleicht erkennt man es oftmals nicht? In punkto Gewinnspielen bzw. allgemein in finanziellen Dingen habe ich auch kein Glück, aber dafür in vielen anderen Bereichen...das lässt sich nicht definieren, weil es jeder anders interpretiert! Für mich ist meine Familie das größte Glück und insbesondere meine Kinder erinnern mich täglich daran, was es für mich bedeutet...kitschig, aber ist so! ;)

Nicht kitschig! Liebenswürdig und tolle Einstellung.

• 1
    Antwort von freezingheat freezingheat

Der Spruch ist falsch. Das Glück ist mit Allen und das Pech ist mit Allen. Da brauch ich weder Redensarten noch Bla-Bla Gequasel vom Volksmund.

• 1
    Antwort von Menevea Menevea

Wenn das stimmt, ist das ein Beweis dafür, dass ich schlau bin. Ha, Welt! Das haste nicht erwartet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.