Frage von Gamlin, 35

Das Glas der Balkontüre ist zerbrochen?

Guten Morgen Community

Bei uns ist beim Balkon das Glas der Balkontüre gebrochen. Jetzt frage ich mich, ob man für das Auswechseln der gesamten Türe einen Handwerker braucht, um die richtigen Masse der Türe zu finden oder kann man diese serienmässig im Baumarkt kaufen?

Bei der Türe handelt es sich meiner Meinung nach un ein Standardmodell und das Auswechseln scheint auch einfach zu sein.

Vielen Dank fürs Lesen!

Antwort
von Schuhu, 16

Nimm die Maße und geh in den Baumarkt. Wenn du eine Tür findest, die die gleichen Maße hat, kannst du selber tätig werden. Wenn die Tür eine sonderanfertigung war, dann ist der Handwerker am Zug.

Antwort
von Gaskutscher, 13

Wirklich nur einfach verglast? Dann könnte es kein Standardmaß sein. Zudem: Für Glas geht man zum Glaser, nicht in den Baumarkt. Dann bekommst du es 100%ig passend.

Oder willst du gleich die ganze Türe austauschen statt nur das Glas zu wechseln?

Antwort
von turnmami, 19

Das kommt auf deine Balkontüre an. Normalerweise hat eine Balkontüre keine Einfachverglasung mehr. 

Dazu müsste es eine uralte Türe sein. Bei einer Doppelverglasung braucht man einen Handwerker

Kommentar von Gamlin ,

Die Tür hat Doppelverglasung. Verstehe ich das richtig, dass auch wenn ich die gesamte Türe ersetzen würde, einen Handwerker brauche? 

Lg

Kommentar von turnmami ,

Ach so, du willst die komplette Tür ersetzen. Wenn du sie nur einhängen brauchst, dann kannst du das bestimmt selber. Wenn ich allerdings meine Balkontüren ansehe, dazu bräuchte ich einen Handwerker

Antwort
von porki678, 9

Nach dem Entfernen der Glasleisten innen läßt sich die Scheibe entfernen und auswechseln. Eine neue Tür ist nicht erforderlich. Hilfreich wäre der Hinweis, ob es sich um eine Holz- oder Kunsstofftüre handelt, sowoe die Art der Verglasung 1-, 2- oder dreifach.

Antwort
von Wonnepoppen, 15

Dann miß doch erst mal ab u. geh mit den Maßen in den Baumarkt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten