Frage von cookqueen23, 114

Das Gewinnspiel auf Facebook mit dem o Phone 6 und sonstigem ist das fake?

Ich habe mal bei so einem Gewinnspiel mitgemacht wo eine Ps4 und ein i Phone 6 und sonstiges verlost wurde und man musste da keine kreditkartennummer oder sonstiges eingeben und manche hatten da halt auf dieser Seite auch gepostet dass sie was gewonnen haben aber irgendwie habe ich auch die Sorge dass es ein fake sein könnte wisst ihr mehr darüber oder habt ihr auch schon mal daran teilgenommen?

Antwort
von MelinaKaas, 93

95 % solcher Verlosungen sind fake. Also ist es sehr unverscheinlich, dass du etwas gewinnst. Angst haben brauch man dabei nicht. Entweder du gewinnst oder nicht.

Kommentar von cookqueen23 ,

ouh ok Danke dann gibt es ja nichts zu verlieren

Kommentar von MelinaKaas ,

genau ^^

Antwort
von eragon272727, 69

Natürlich. Ich fremdschäme mich immer für leute die sowas teilen weil steht schritt 1 teile diesen beitrag schritt 2 like unsere seite usw..

Kommentar von cookqueen23 ,

neun da waren nicht solche schritte

Antwort
von DontasBLUE, 74

Man sollte schon wissen das niemand einfach so was verschenkt, zu mindestens nicht an einer fremden Person. Es gibt Firmen die holen sich so "Likes" was den ihr Ansehen auf Facebook steigert, das sind aber dann meisten auch die seriösen Firmen die auch sehr bekannt sind und so ihre Öffentlichkeitsarbeit nach kommen, um Kunden zubinden oder zu gewinnen. Da gibt es den Gewinn auch wirklich...

Dann gibt es da noch die die einfach nur Adressen und Kontaktdaten wollen und diese so einsammeln sei es mit Emails oder mit Kontakten die diese dann einfach weiterverkaufen. Da gibt es nie ein Gewinn ;-)

Antwort
von JacBer, 60

ich habe da selbst noch nicht teilgenommen aber im Internet mal bisschen gelesen, weil ich mal teilnehmen wollte und da wurde davon abgeraten. Selbst Seiten von Computerfachzeitschriften haben darüber berichtet, dass es Fake ist. Kein plan warum dass dann nicht bei FB verboten wird...

Antwort
von Vist16783, 63

ALLES ist fake! Vorallem von Facebook Seiten wenn es um sowas geht die wollen einfach nur Likes und bekannter werden!
Das einzige wo man was Gewinnen kann ist wenn man einfach nur Kommentieren muss.

Hab von Zec+ Eiweiss bekommen weil ich so ein Video gestoppt habe und gepostet habe. (War ein Gewinnspiel)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community