3

das gesündeste?

Frage von maiky1990 maiky1990

welches nahrungsmittel ist das gesündeste?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 10
    Antwort von kruemel70 kruemel70

Es gibt kein "gesundes Nahrungsmittel". Nur eine Ernährung im ganzen kann gesund oder ungesund sein.

Kommentar von ChrisvG ChrisvGChrisvG

DH!!!

Kommentar von manilva manilvamanilva

absolut richtig DH !

• 5
    Antwort von HerrWandpilz HerrWandpilz

reines Bergquellwasser.

Kommentar von kruemel70 kruemel70kruemel70

Aber wenn ich 10 Liter Bergquellwasser auf einmal trinke, werde ich sehr wahrscheinlich daran sterben. Sehr ungesund, dieses Bergquellwasser...

Kommentar von HerrWandpilz HerrWandpilzHerrWandpilz

das schaffst du aber leider nicht, da du dich vorher übergeben würdest...

Außerdem ist es erst so ab einer oder zwei Badewannen voll toxisch...

Kommentar von kruemel70 kruemel70kruemel70

Nein, nein, bei ca. 10 Litern gerät Dein Elektrolythaushalt schon in große Probleme.

Der Einwand ist ja auch so ernst nicht gemeint. Ich wollte damit nur demonstrieren, dass man ein einzelnes Nahrungsmittel nie als gesund oder ungesund bezeichnen kann. Es kommt immer auf die Menge und die Kombination mit anderen Nahrungsmitteln an.

Kommentar von noonie noonienoonie

und wo sind da die nährstoffe??

• 3
    Antwort von anitteb111 anitteb111

Ich würde sagen Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten

• 2
    Antwort von YouSubeful YouSubeful

Zur besten Ernährung gehört denke ich Obst und Gemüse... da kann man heutzutage am wenigsten Falsch machen.... besser ist dabei natürlich immer noch BIO

• 2
    Antwort von erdbeerfee erdbeerfee

salat obst gemüse wasser

• 2
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Kaltgepresstes Olivenöl

• 1
    Antwort von pixilein pixilein

Wasser, Apfel, Avocado, Beeren, Alphalfa-Sprossen, Ingwer...

• 0
    Antwort von tornante tornante

es gibt kein Lebensmittel das am "gesündesten" ist

1. gesund / Krank können nur Organismen sein (die haben einen Stoffwechsel) -> Lebensmittel können nicht gesund sein!

2. es hängt immer von der verzehrten Menge ab, ob ein Lebensmittel negative oder positive Auswirkungen auf den Körper hat

3. kein Lebensmittel enthält alle essentiellen Nährstoffe -> nur die Kombination von Lebensmitteln ermöglicht die adäquate Zufuhr von Nährstoffen!

• 0
    Antwort von Kathrin0312 Kathrin0312

Tubennahrung von Astronauten

• 0
    Antwort von Prathvan Prathvan

Das Wasser ist das gesündeste Nahrungsmittel.

Kommentar von noonie noonienoonie

und wo sind da die nährstoffe??

• 0
    Antwort von noonie noonie

auf die ausgewogenheit kommt es an! wenn du nur einseitig ißt ist kein nahrungsmittel gesund. außer natürlich muttermilch für säuglinge...

• 0
    Antwort von stylerj stylerj

schlag eín ei auf und tu es in dein glas dann trinken ist zwar wiederlich aber gesund

Kommentar von Sadie SadieSadie

Ein rohes Ei ist nicht widerlich, es muss nur etwas zubereitet werden. Eiweiss steif schlagen, Eigelb (getrennt) verquirlen u. mit Vanillinzucker süßen. Dann die Eigelbmasse unter den Eischnee heben. Köstlich!

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Walfisch

• 0
    Antwort von Sadie Sadie

Ich denke das Ei.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.