Frage von Nydes, 96

Das Gesichtsfeld wird dunkel, wenn man ein Auge zuhält?

Hallo ihr lieben :) Ich habe bei mir ein "Phänomen" entdeckt und mich würde mal interessieren, ob ihr das auch habt. Wenn ich ein Auge Zusammenkneife und oder zuhalte und mit dem anderen Auge ein Objekt (am besten ein kleiner Punkt oder so, nichts großes) für längere Zeit anstarre (wirklich ohne die reinste Bewegung), dann fängt es bei mir an um dieses Objekt schwarz zu werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das daher kommt, weil ein Auge ja schwarz sieht (wegen zugehalten) und das Gehirn versucht beide Bilder übereinander zu legen. Habt ihr das auch?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ShilaMauz, 68

Ja, ist bei mir auch so und bei jedem anderen vermutlich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten