gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Das Geschlecht eines Kindes durch die Ernährung beeinflussen. Ist wirklich was dran?

gefragt von StarMaria am 25.04.2008 um 10:25 Uhr

Was sind Eure Erfahrungen?

Reply

galix
beantwortet von galix am 25. April 2008 10:26
4x
Thumb_up

Die Frage gab's hier vor einer halben Stunde: http://www.gutefrage.net/frage/babys-geschlecht-bestimmen

mitra54
beantwortet von mitra54 am 25. April 2008 10:26
2x
Thumb_up

Nein.

anonym
beantwortet von Arwen45 am 25. April 2008 10:27
2x
Thumb_up

Haben die Engländer angeblich erforscht, halte ich für eher unwarscheinlich. Außer im Reagenzglas, und davor bewahre man uns, kann man das Geschlecht nicht wirklich beeinflussen. Ich habe mir schon immer als erstes einen Jungen gewünscht und danach ein Mädchen, war völlig sicher das das klappt, allein durch Wünschen - und? Hat geklappt - grins - war wohl eher Zufall, aber hat geklappt.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 25. April 2008 11:29
2x
Thumb_up

Wie soll Nahrung Einfluss auf die genetische Struktur eines Embryos haben? Die DNA wird sich wohl kaum darum scheren, was das Kind im Magen hat.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 25. April 2008 10:26
1x
Thumb_up

Ich glaube dass das Geschlecht rein durch die Gene bestimmt wird.

Luise
beantwortet von Luise am 25. April 2008 10:27
1x
Thumb_up

Nein, das geht sicher nicht. Ich habe einen Sohn und eine Tochter, allerdings auch keinen Sonder-Ernährungsplan gefahren. Ich finde das unsinnig. Man soll sich darüber freuen, was man bekommt, ohne da groß was beeinflussen zu wollen.

Joshua W.....
beantwortet von Joshua W..... am 25. April 2008 10:33
1x
Thumb_up

darüber war gestern ein Bericht im TV, angeblich ja, kann man das Geschlecht beeinflussen.....

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 25. April 2008 10:27
0x
Thumb_up

ich habe viele sauerkirschen gegessen, damit ich einen sohn bekomme...hätte ich keine gegessen, wäre ein mädchen geworden. meinst du wirklich wir hätten erfahrung, wie man geschlecht eines kindes beeinflussen kann?

andreas48
beantwortet von andreas48 am 25. April 2008 10:27
0x
Thumb_up

reicht eine Frage nicht?

Kommentar von Arwen45 am 25. April 2008 10:30

also ich blättere auch nicht die Fragen durch, die vor einer halben Stunde gestellt wurden, ist doch nicht so schlimm, wenn sie jetzt fragt

franzeule
beantwortet von franzeule am 25. April 2008 10:28
0x
Thumb_up

anonym
beantwortet von skeptiker007 am 25. April 2008 10:30
0x
Thumb_up

Kommt darauf an, ob du mehr männliche oder weibliche Früchte isst.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 25. April 2008 13:10
0x
Thumb_up

Für mich klingt's nach großem Blödsinn.

anonym
beantwortet von tieffanie am 26. April 2008 10:32
0x
Thumb_up

Das Geschlecht entscheidet sich durch eine bestimmte Hormondusche nach einigen Wochen. Je nachdem welche Hormone der Weibliche Körper vermehrt in dieser Zeit ausscheidet, entscheidet dann über das Geschlecht.

Bei Intersexuellen vermutet man das das Kind entweder in diesem Wechsel geraten ist oder das die Mutter durch den Wunsch diese Hormonausschüttung beeinflusst hat. Es könnten auch Aufnahmestörungen der Fall sein.

Die Ernährung könnte also vielleicht eine Rolle spielen. Halt ich aber für sehr gewagt. Fakt ist, die Erstgeborenen sind meist Jungen. Deshalb gibts in China einen Überschuss.

NicoleF
beantwortet von NicoleF am 28. April 2008 09:21
0x
Thumb_up

Ich glaube nicht, dass das klappt, aber ich finde den Gedanken lustig. Fragt sich jetzt bloß, wie das dann funktionieren soll. Mehr Gurken - es wird ein Junge, mehr Birnen - es wird ein Mädchen? Nach welchen Prinzipien sollte sich jemand ernähren, der unbedingt ein bestimmtes Geschlecht zeugen will?

Oder wäre das eine Extra-Frage hier wert?

;-)

anonym
beantwortet von Jomia am 17. Mai 2008 00:04
0x
Thumb_up

Natürlich ist das möglich. Es gibt zahlreiche Studien, die belgen, dass es Einflussfaktoren auf das Geschlecht gibt. Eine gute Zusammenfassung dieser Studien habe ich auf der Seite: http://www.wunschgeschlecht.com/news.html gefunden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_9
Appetit beeinflusst das Geschlecht des Babys
Kalorienaufnahme vor der Empfängnis könnte den Unterscheid zwischen Mädchen und Jungen ausmachen.

Eine neue Studie legt nahe, dass das Geschlecht eines Babys von der Ernährung der Mutter vor der Empfängnis beeinflusst wird. Laut einer Befragung von 740 werdenden Müttern in Großbritannien führt eine hochkalorische Ernährung eher zur Geburt eines Jungen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.