Was sind Eure Erfahrungen?
Das Geschlecht eines Kindes durch die Ernährung beeinflussen. Ist wirklich was dran?
Antworten (16)
-
2Antwort von
KnowledgeKnowledge
Wie soll Nahrung Einfluss auf die genetische Struktur eines Embryos haben? Die DNA wird sich wohl kaum darum scheren, was das Kind im Magen hat.
-
2Antwort von
Arwen45Arwen45
Haben die Engländer angeblich erforscht, halte ich für eher unwarscheinlich. Außer im Reagenzglas, und davor bewahre man uns, kann man das Geschlecht nicht wirklich beeinflussen. Ich habe mir schon immer als erstes einen Jungen gewünscht und danach ein Mädchen, war völlig sicher das das klappt, allein durch Wünschen - und? Hat geklappt - grins - war wohl eher Zufall, aber hat geklappt.
-
-
2Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Ich glaube dass das Geschlecht rein durch die Gene bestimmt wird.
-
1Antwort von
Joschy0907Joschy0907
darüber war gestern ein Bericht im TV, angeblich ja, kann man das Geschlecht beeinflussen.....
-
1Antwort von
LuiseLuise
Nein, das geht sicher nicht. Ich habe einen Sohn und eine Tochter, allerdings auch keinen Sonder-Ernährungsplan gefahren. Ich finde das unsinnig. Man soll sich darüber freuen, was man bekommt, ohne da groß was beeinflussen zu wollen.
-
-
0Antwort von
maeusele90 Das glaub ich ja jetzt nicht: das Geschlecht wird durch die geschlechtschronosomen bestimmt. Die Eizelle trägt immer ein x und die samenzelle ein x oder ein y . Wenn die samenzelle ein x trägt wird es ein Mädchen bei einem y ein Junge. X und y sind gleichmäßig auf die Samen verteilt. Es ist purer Zufall welche samenzelle zuerst beim ei ankommt. Und sobald die Befruchtung stattgefunden hat, steht das Geschlecht, da kann man Essen, was man will. Damit das hier mal geklärt ist. Soviel Unwissenheit kann ich nicht ertragen!
-
0Antwort von
Jomia Natürlich ist das möglich. Es gibt zahlreiche Studien, die belgen, dass es Einflussfaktoren auf das Geschlecht gibt. Eine gute Zusammenfassung dieser Studien habe ich auf der Seite: http://www.wunschgeschlecht.com/news.html gefunden.
-
0Antwort von
NicoleFNicoleF
Ich glaube nicht, dass das klappt, aber ich finde den Gedanken lustig. Fragt sich jetzt bloß, wie das dann funktionieren soll. Mehr Gurken - es wird ein Junge, mehr Birnen - es wird ein Mädchen? Nach welchen Prinzipien sollte sich jemand ernähren, der unbedingt ein bestimmtes Geschlecht zeugen will?
Oder wäre das eine Extra-Frage hier wert?
;-)
-
0Antwort von
tieffanie Das Geschlecht entscheidet sich durch eine bestimmte Hormondusche nach einigen Wochen. Je nachdem welche Hormone der Weibliche Körper vermehrt in dieser Zeit ausscheidet, entscheidet dann über das Geschlecht.
Bei Intersexuellen vermutet man das das Kind entweder in diesem Wechsel geraten ist oder das die Mutter durch den Wunsch diese Hormonausschüttung beeinflusst hat. Es könnten auch Aufnahmestörungen der Fall sein.
Die Ernährung könnte also vielleicht eine Rolle spielen. Halt ich aber für sehr gewagt. Fakt ist, die Erstgeborenen sind meist Jungen. Deshalb gibts in China einen Überschuss.
-
0Antwort von
skeptiker007skeptiker007
Kommt darauf an, ob du mehr männliche oder weibliche Früchte isst.
-
0Antwort von
gertrude2gertrude2
ich habe viele sauerkirschen gegessen, damit ich einen sohn bekomme...hätte ich keine gegessen, wäre ein mädchen geworden. meinst du wirklich wir hätten erfahrung, wie man geschlecht eines kindes beeinflussen kann?
also ich blättere auch nicht die Fragen durch, die vor einer halben Stunde gestellt wurden, ist doch nicht so schlimm, wenn sie jetzt fragt