So richtig glücklich bin ich (männl.) in meiner Beziehung nicht. Es gibt durchaus Phasen zärtlicher Zweisamkeit und schöner Momente, aber demgegenüber regt mich auch so manches an ihr auf. So hart das klingt,sie ist für mich in vielerlei Hinsicht nicht - "alltagstauglich" Auch unser Inteligenzlevel ist unterschiedlich, ich finde ihren Stil, von Wohnungseinrichtung und Haushaltsführung bis zu Ordnungsliebe nicht grade prickelnd in Bezug auf eventuelles gemeinsames Wohnen. Sie hat so gut wie keine eigenen Hobbys. Ich kann mit meiner Freizeit bedeutend mehr anfangen. Wenn ich nicht bei ihr bin, langweiligt sie sich zu tode. Vielleicht reagiere ich wie einTypisch Jungfrau -Geborener. Pedantisch,Ordnungsliebend,Freiheitsliebend usw. Aber für mich muß das Gesamtbild eben stimmen. Liege ich da so falsch ? Wäre Trennung besser ?

Du hast Sie NICHT verdient ! Ich hoffe Sie trennt sich von DIR !

Bin auch im Zeichen der Jungfrau geboren. Aber gerade denen sagt man nach, dass sie nicht freiheitsliebend sind. Aber nun zu deinem eigentlichen Anliegen - es kommt doch aber auch immer darauf an, was beide aus der Beziehung machen. Und das euer Intelligenzlevel nicht stimmt, das weißt du doch sicher nicht erst seit heute. Und ja, leg deine Pedanterie ab - ich musste es auch:-)

...warum bist du dann überhaupt mit ihr zusammen? der prickelde S.x?
Es war diese berühmte Liebe auf den ersten Blick, an die ich jetzt nicht mehr glaube. Der zweite Blick stimmt eben nicht, leider. Ich hätte mich gern erst mal länger geprüft. Aber sie kann nun nicht mehr loslassen.
Kithara1 am 24. Juli 2009 11:59 du musst aber eine Entscheidung treffen, wenn du unzufrieden bist, es bringt keinem von euch, wenn sie in einer Scheinwelt lebt und du mit dieser Situation nicht kannst...und wieder mal: jeder darf solange leiden, wie er selber will...
heureka47 am 26. Juli 2009 09:29 @ ratlosratsam: Wenn du nicht loslassen kannst, stimmt etwas mit DIR nicht. Das würde ich mir - evtl. mit Hilfe von Psychotherapie oder so - mal genauer angucken. Wenn das behoben ist, erkennst du möglicherweise auch schon früher, zu wem du paßt oder nicht.
.
Zu einer - guten - Beziehung braucht es nicht nur Verliebtheit oder das GEFÜHL von Liebe, sondern auch das BEWUSSTSEIN von Liebe. Das kommt nicht von allein, sondern dazu muß man sich entscheiden.
.
Und das Ego-Bewußtsein kann das nicht leisten. Ego ist "niederes Selbst". Die höhere Dimension von Liebe kann nur das "Höhere Selbst" leisten. Das ist das Bewußtsein im Menschen, das in ihm erst im Umfeld der Pubertät oder später geboren wird.

Hast du darüber mit ihr schon einmal gesprochen?Ein offenes Gespräch ohne Beleidigungen und Vorwürfe könnte da vielleicht helfen.
Ja, haben wir. Natürlich ist sie traurig,daß ich sie nicht so nehme,wie sie ist.
Teify am 24. Juli 2009 13:13 Das mußt du auch nicht.Bei uns gab es so ein ähnliches Problem.Wir haben dann eine Aufgabenteilung vorgenommen.Wenn dir die Art und Weise ihrer Haushaltsführung nicht gefällt,dann gib klare Anweisung.Es gibt mehr Menschen als man denkt,die soetwas brauchen ohne es übel zu nehmen.Sag ihr direkt,die Abwäsche muß weg,der Staub muß gewischt werden.Kommen solche Ansagen,wie : wollte ich gerade machen,dann nimms einfach hin.Ein paar Kompromisse sind natürlich auch nötig.Unternimm was,was ihr auch Spaß macht.Um mal alleine was zu unternehmen,schicke sie zum Friseur oder Kosmetikstudio und wenn sie nicht will,dan sag:Tu es für mich.
Viel Glück euch beiden(Man muß nicht gleich auseinanderlaufen)
Das hört sich an, als wäre Eure Beziehung eigentlich nie wirklich gut gewesen. Sie wird nach Deiner Beschreibung keine lange Dauer haben

Du scheinst sie auch nicht als gleichberechtigt zu betrachten. Klingt eher danach, das du nur an dich denkst. Gemeinsamtkeiten kann ich nicht herauslesen. Du brauchst vielleicht eher eine Sklavin oder so. Auf jeden Fall klingt es sehr großkotzig für mich.
Nein,sie ist mir nich selbstständig genug. Eine Sklavin will ich nicht. Ich möchte eine Partnerin,die eben so wie ich auch einer geregelten Arbeit nachgeht und eigenständige Hobbys hat. Eine Sklavin wäre das freilig wohl nicht !
Es ist schwer, solche Fragen zu beantworten. Sicher hat jeder so seine Macken. Die Frage ist, ob du sie denn liebst. Und ob die Liebe stark genug ist um an eurer Beziehung zu arbeiten. Natürlich ist es schwer, wenn sie keine Lust hat. Aber schlag ihr doch vor, dass ihr mal neue Dinge ausprobiert. Zeig ihr, dass du an der Beziehung arbeiten möchtest. Wenn sie daran kein Interesse hat, dann kannst du es dir ja überlegen, ob es eine Zukunft für euch beide gibt oder nicht. Aber jetzt zu sagen, ihr sollt euch trennen, wäre hier ganz falsch.
Wünsche euch alles gute, ob zusammen oder allein!

irgendwie klingt es ür mich so als hättest du dir schon sehr viele gedanken darüber gemacht was alles NICHT stimmt aber kaum welche darüber was alles toll ist. wiege doch einfach mal beides ab und dann entscheide dichdanach was für dich überwiegt.

So hart das vielleicht klingt, aber das ist keine gute Basis für eine gemeinsame Zukunft.
Eine Beziehung sollte auf Liebe (nicht Sex, dazu muß man niemanden lieben, um das zu bekommen), das heißt, die anderen akzeptieren, wie er ist, aufgebaut sein. Es ist übrings normal, das nach der ersten Verliebtheitsphase (wo man nur die positiven Seiten des Partners wahrnimmt), das sogenannte Aufwachen stattfindet. Man nimmt am Partner auch die negativen Seiten wahr. Ab da beginnt die Beziehungsarbeit (für beide), die ein Leben lang dauert. Eine Beziehung ist kein Geschäft, wo man sich die positiven Sachen rauspicken kann, und Schlußmachen, wenn nichts mehr zu holen ist, sondern harte Arbeit, für beide. Die Entscheidung liegt bei dir, den perfekten Partner gibt es NICHT. Beim nächsten Partner wirst du die gleiche Erfahrung machen, wie bei dieser Partnerschaft. Es kann allerdings vorkommen, das dich ganz andere Seiten an der neuen Partnerin stören

Liebe - WIRKLICHE Liebe - sollte sich nicht nur in einigen Aspekten des (Zusammen-)Lebens erweisen, sondern sollte dem hohen Ideal nach eben BEDINGUNGSLOS sein. Das heißt, ich sollte als Liebender den geliebten Menschen in all seinen Aspekten annehmen - auch wenn sie zum Teil anders sind, als das, was ich selbst bin oder anstrebe.
.
WIRKLICH lieben heißt eben nicht nur diejenigen Aspekte zu MÖGEN, die einem spontan gut gefallen, sondern auch diejenigen Aspekte zu tolerieren, die einem NICHT gefallen.
.
DAS ist dann die höhere Dimension von Liebe, die z.B. beschrieben wird in der Bibel mit Sätzen wie "Liebe deine Feinde...".
.
Die "niedere" Dimension von Liebe zeigt sich in uns ohne unser entschiedenes Zutun - als Gefühl. Da fühlen wir uns einfach an- bzw. hingezogen. Die höhere Dimension von Liebe jedoch entsteht nur mit Hilfe unseres bewußten Denkens, aufgrund unserer bewußten Entscheidung.
.
Ich empfehle meine GF-Tipps zu "Liebe", "Glück(lichsein)".

ich hoffe,du pendelst eure Beziehung nicht über die Astrologie aus!? Niemand verlangt,daß ein Paar zusammenzieht,von daher kann sie ihre Wohnung behalten und muß dich nicht mit ihrer Einrichtung "belästigen".Denke daran:auch du bist nicht perfekt!! Streiche den Sex:was bleibt übrig??

Als erstes würd ich mal mit ihr sprechen..vielleicht versteht sie deine Ansichten und denkt gar genauso. Sollte die "verschiedenheit" überwiegen, finde ich eine trennung besser...
Kannst du dir eine gemeinsame Zukunft (also zusammen ziehen) überhaupt mit ihr vorstellen?

Das kann man doch hier nicht beurteilen. Wenn Du Dir schon nicht sicher bist, musst Du schon darüber nachdenken. Hast Du ihr denn mal gesagt,was Dich stört? Hab mir auch Beschäftigung gesucht seitdem ich in ner Fernbeziehung lebe, das kann sehr gut klappen.

klingt nicht nach der grossen liebe. wenn man jemanden wirklich liebt und über das verliebtsein hinaus gewachsen ist spielen solche sachen wie ordnung nur eine zweitrangige rolle. wenn du aslo weisst dass das nichts für die zukunft ist musst du wissen ob du die beziehung beendest oder solange weiterführst bis ihr den punkt erreicht habt wo ihr es ernst meint und ne familie gründen wollt.
Sie kann nicht. Sie wil keinen anderen. Sie liebt mich.
Du trägst deine Nase ganz schön hoch - ich hoffe du bekommst das weider was du anderen antust.
Wieso das denn? Müssen zwangsweise alle Menschen zusammenpassen??? Wenn er feststellt, daß die nicht auf einer Ebene sind, dann ist es doch ok.
Ich gebe kaesbrot vollkommen recht.
wie lange seit ihr denn schon zusammen?
dreivierteljahr
... ausserdem glaube ich das du deine Geschichte frei erfunden hast und hier nur um Aufmerksamkeit buhlst !
Sehr sachlich. Ich finde die grundlegende Frage und den Gedankengang sehr nachvollziehbar.
Zu einer funktionierenden Beziehung gehört wohl mehr als "Liebe", ich denke mal die beiden sollten auf jeden Fall mal sachlich über das Thema reden und dann kann eine Entscheidung getroffen werden, ob die Beziehung Sinn macht oder nicht.
da stimmt doch etwas nicht ... man sagt doch dumm f***t gut !?
Du bist so dermaßen am Thema vorbei und anscheinend besteht für dich eine Beziehung nur aus Sex - deswegen ist dir auch der Rest egal.
... das finde ich auch !
@ patrice: Was meinst du mit "Liebe"? Was soll noch zu einer guten Beziehung gehören? Ich finde, eine innere Einstellung, die bedingungslose Liebe anstrebt, ist das oberste Gebot.