Hai Leute Also ich bin 13 Jahre alt und ich habe etwas eher ungewöhnliches vor. ich möchte meinen Vater beim gericht anzeigen. Als ich ein jahr alt war, trennten sich meine Mutter von meinem Papi,weil er Alkoholiker war und mich als einzige geschlagen hat, weil ich als baby halt immer so geschrien habe. Das habe ich gestern erfahren von meinem Bruder der 21 ist. Mein Vater zajlt mir kein Unterhalt und musste es auch nicht. Doch vor einem Jahr ist sein Vater gestorben,der sehr reich war und mein Vater hat bestimmt um die tausende Euro. Er will es nur nicht zugeben und sagt dauernd er hätte nichts und versteckt es. Meine Mutter wollte erst zum Gericht gehen,ist aber zu feige dazu weil sie Angst hat es könnte nicht klappen. Aber ich möchte es unbedingt. Mein Vater hat mir vor kurzem ein Mp4 Player und ein teueres Handy und was weis ich was alels gekuauft. Ist das kein Beweis? Ich mag mein Papi sehr. Aber meine Mutter hat einfach kein Geld mehr um uns irgendwas zu kaufen oder so ab und zu mal. Wüsstet ihr ein Gericht im Kreis Stuttgart bei dem man erst mal umsonst eine erste Beratung einholen kann und ich auch mit 13 Jahren hingehen kann?.
Antworten (6)
-
1Antwort von
Volker13Volker13
Du bist 13 und kannst deshalb keine Klage einreichen, weil das von alters wegen nur geht, wenn man volljährig ist.
Die Entscheidung liegt bei Deiner Mama.
-
0Antwort von
48Clemens48Clemens
Soweit ich das Herauslese, musste dein Vater keinen vom Sozialamt festgelegte Unterhalt zahlen, weil er nicht zahlungfähig war.
Mach dem Amt eine entsprechende Mitteilung, dann kommt die ganze Sache ins Laufen, die wollen nämlich das augelegte Geld und der festgesetze Unterhalt wird neu berechnet und muss gezahlt werden -sofern tatsächlich Geld vorhanden ist
-
-
0Antwort von
yildiz1yildiz1
zuerst einmal bekommt deine mutter prozesskostenhilfe, wenn sie eine bestimmte einkommensgrenze nicht überschreitet. dann geh erst zum anwalt, er wird dir/euch alles weitere sagen, ob es sinn macht oder nicht! da du noch viel zu jung bist, brauchst du deine mutter an deiner seite, ansonsten siehts schlecht für dich aus, da du erst 13 bist
-
0Antwort von
auchmamaauchmama
....geh doch mal mit Deiner Mutter zum Jugendamt und danach zum Familiengericht. Deine Mutter könnte auch Prozesskostenhilfe beantragen. Das wird Euch dort alles erklärt. Viel Erfolg...LG
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Mit 13 Jahren ist das ein Problem. Kannst Du nicht Deinen Bruder fragen, ob er mit Dir geht?
Der Bruder ist nicht gesetzlicher Vertreter!!! geht also nicht
Meinte damit, dass er zur Begleitung mitgehen könnte, denn mit 13 Jahren ist man noch nicht sooo selbständig und selbstbewusst