Frage von Shanks1896, 25

Das Gerät kann nicht gestartet werden, was kann ich machen?

Ich brauche dieses Programm, sonst muss ich wieder zu Win 7 zurück. Hat jemand eine Lösung? Ich habe die neuste Version installiert.

Antwort
von Modem1, 20

Geh auf die Webseite besser Supportseite deine Geräteherstellers.Suche dir vorher von der Rückseite deine Rechner die Seriennummer,notiere sie dir.Auf dieser Webseite findest du den Realtek Treiber,besser ist du speicherst dir alle Treiber für dein Gerät und für das Betriebssystem auf deinen Rechner.Diese speicherst du auf USB oder brennst sie auf CD/DVD.Dann kannst du die neuen Treiber für dein Betriebssystem bzw deinen Rechner installieren.Und soft wie du willst neu installieren.Oft sind diese in einer ZIP-Datei. Diese muss geöffnet werden. Dieser Vorgang insgesamt ist sehr Zeitaufwendig,Geduld mitbringen.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 15

Treiber bei Realtek.tw herunterladen

Antwort
von Frikadello, 23

Wahrscheinlich hast nicht den aktuellen Treiber von deiner Soundkarte. Am besten auf der Herstellerseite nach dem passenden Treiber für Windoof 10 suchen.

Kommentar von Shanks1896 ,

Das ist ja das Problem, dass ist der neuste Treiber, den habe ich einmal von Lenovo, da hat er nicht funktioniert und habe ich ihn direkt von Realtek gedownloadet, selbes Problem und das habe ich ein paar mal ausprobiert.

Kommentar von Frikadello ,

Denke mal dann ist deine Soundkarte nicht geeignet für Windoof 10

Antwort
von Neralem, 22

Welches Betriebssystem verwendest du jetzt? Welches Mainboard besitzt du? Seit wann besteht das Problem?

Kommentar von Shanks1896 ,

Seitdem ich Win 10 installiert habe. Dann hab ich mir den Treiber neu heruntergeladen. Woher soll ich wissen wie das Mainboard heißt?

Kommentar von Neralem ,

Das kannst du zB mit diesem Programm herausfinden:

https://www.piriform.com/speccy

Oder hast du einen Laptop? Dann bräuchte ich Hersteller und Modell.

Kommentar von Shanks1896 ,

Laptop: Lenvo 6770

Kommentar von Neralem ,

Das ist wohl nicht der korrekte Name des Gerätes. Schau mal ob du auf der Rückseite auf einem Aufkleber mehr entdecken kannst.

Die haben auch oft eine Bezeichnung für die Modellreihe..."Thinkpad" zum Beispiel...

Kommentar von Shanks1896 ,

Wusste jetzt nicht genau, was du brauchst, vielleicht sind die Infos die du benötigst  in der Antwort, die ich gerade geschrieben hab

Kommentar von Neralem ,

Nein leider nicht. Vielleicht magst du mal ein Foto von der Rückseite deines Laptops machen...am besten die Seriennummer sowie eventuell zu sehende Lizenzkeys schwärzen.

Kommentar von Shanks1896 ,

Hier ist ein Bild der Rückseite, weiß aber nicht, ob das was her gibt

Kommentar von Neralem ,

Du hast ein Lenovo G770. Dafür bietet Lenovo offiziell keine Windows 10 Treiber an.

Mit etwas Glück funktionieren die Windows 8 Treiber:

http://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/lenovo-g-series-la...

Antwort
von Shanks1896, 12

Info für Neralem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community