Habe die Bilder von der Kamera (Panasonic DMC-FZ38) auf den Pc geladen und dann gelöscht. Möchte aber einen Teil der Bilder wieder auf der Kamera haben. Jedoch wird mir immer gesagt das Gerät sei schreibgeschützt. Wenn ich in den Einstellungen der einzelnen Ordner (auf der Cam) den Schreibschutz ausstelle, ist er aber beim nächsten öffnen wieder aktiviert (bzw ist dort ein viereck, kein Haken..?? ). Könnt ihr mir sagen was ich noch probieren kann? Kenn mich da nicht so aus.
"Das Gerät ist schreibgeschützt" - wie kireg ich die Bilder wieder auf die Kamera?
Antworten (4)
-
2Antwort von
Katinka1380Katinka1380
Hast du an der Speciherkarte den kleinen Regler auf das geschlossene Schloss geschoben?
-
1Antwort von
PaperkitePaperkite
Ich denke, auf den internen Speicher nicht. Allerdings sollte es mit Window-Explorer gehen. Da wird die Speicherkarte als Wechsellaufwerk angezeigt. Eventuell musst Du die Speicherkarte seperat mit einem Adapter an den Compi anschliessen.
-
1Antwort von
PilzwichtelPilzwichtel
Versuchst du per USB-Kabel die Bilder wieder auf die Kamera zu bekommen? Wenn ja, dann versuch mal lieber, die Speicherkarte aus der Kamera zu nehmen und in einen Kartenleser, der im oder am PC ist, zu stecken. Windows (XP/Vista/7) erkennt dann die Karte automatisch und du hast Zugriff auf die Karte. Dann müsstest du auch Bilder da raufschieben können.
Kommentar von
Wallin17Wallin17 ja ich machs via USB-Kabel. daran hab ich noch gar nicht gedacht. hab ich ja mit meiner Handy Speicherkarte auch immer so gemacht. danke, ich werds mal nachher probieren am anderen rechner. sitz hier an so einer alten krücke die hat leider keinen kartenleser. und in meinen Stick passt sie nicht rein. :)
Kommentar von
PilzwichtelPilzwichtel Ja über das USB Kabel ist man immer mit der verbauten Karte im Speicherschutz der Kamera. Meist löst sich das Problem, wenn man die Karte rausnimmt und damit arbeitet. Die Ordnerstruktur auf der Karte aber am besten so lassen wie sie ist ;)
-
-
0Antwort von
KRU3M3LKRU3M3L
Bei Speicherkarten (bzw den Adaptern) und bei Handys gibt es manchmal eine Lock Taste oder einen Schieberegler. Such mal so einen.
so einen regler hab ich noch nicht ausfindig machen können.. ;)
der ist ganz klein, farblcih leicht abgesetzt und befindet sich eigentlihc an jede Speicherkaerte!
Ws für eine hast du denn?
aah ok habs gefunden.aber klappt leider trotzdem nicht...:( ist eine SanDisk Ultra II