1

Das geht nicht

Frage von Lisa2408 Lisa2408

Hallo, ich bin es wieder! Wisst ihr ich bin seit nun genau 5 monaten auf einer neuen Schule und anfangs lief alles noch recht gut doch jetzt nicht mehr ich werde ausgelacht und man hat über mich blöde Lieder gesungen, über mich gelästert und das allerschlimmste ist dass es keinen Grund gibt! Ich habe Heute schon mit einer Lehrerin gesprochen doch ich will, dass es alles vorbei ist und ohne dass ich als dumme heulerin dastehe die niocht ihre probleme selber lösen kann! Bitte helft mir was kann ich noch selber vielleicht machen, dass es sich ändert! Für alle die es nicht wissen ich bin : 13 Jahre

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von BonniesRanch BonniesRanch

Ich habe mir mal Deine anderen Fragen angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass Du psychiatrische Hilfe in Anspruch nehmen solltest. Bei Dir läuft einiges im Köpfchen quer.

Geh jetzt hin, bevor sich Dein Denken und Deine Aktionen manifestieren.

Viel Glück.

Kommentar von Lisa2408 Lisa2408

Ich glaube , dass jeder Mensch probleme im Leben hat und ich nur eine bin von vielen

Kommentar von BonniesRanch BonniesRanchBonniesRanch

Du hast m.M. schon recht extreme Probleme. Lass Dir doch von einem Arzt helfen. Wäre doch blöd, wenn Du Dich mit 13 Jahren schon fertigmachst.

• 2
    Antwort von HardstyleChico HardstyleChico

Deine Einstellung ändern, selbstbewusstsein erlangen. Zu lernen, solchen Dingen, aus dem Weg zu gehen. Du bist auf der Schule um zu lernen, und nicht um mit anderen Mitschülern zu kommunizieren. Lass die doch reden, denn sie sind mit Sicherheit, nix besseres als du. Außerdem ist mobbing mitlerweile verboten, also, wehr dich dagegen, indem du immer wieder darauf hinweißt, dass sie es bitte lassen möchten und konzentriere dich auf deine Schule und das, was du lernen musst und lernen solltest.

• 1
    Antwort von miela miela

Es sollte eigentlich generell keiner einen Grund haben,über andere Mitmenschen herzuziehen.Jeder sollte sich da mal an seine eigene Nase fassen und die im Auge behalten.Wenn ich so etwas wie hier höre,könnte mir wirklich die Hutschnur reißen.Es ist wirklich erschreckend,mit welcher Arroganz schon so junge Menschen auftreten und versuchen,sich gegenseitig runter zu machen.Wirst du gezielt mit irgend etwas geärgert?Was haben die anderen denn überhaupt für ein Problem mit dir?Hast du denn keine Freunde in dieser Schule,die dir etwas zur Seite stehen können?Ich glaube dir,das es sehr schwer ist,sich gegen mehrere Mitschüler durchsetzen zu können.Oft geht das aber nur von einem aus und die anderen lassen sich da mitziehen.Versuche das mal raus zu bekommen,wer das ist.LG

Kommentar von miela mielamiela

Gibt es in deiner Schule keinen Vertrauenslehrer oder Schulsozialarbeiter? An die könntest du dich auch wenden.Sie könnten die Sache mal beobachten und herausfinden,wer da der Leithammel ist.

• 0
    Antwort von Mallorca Mallorca

Ich verstehe dich .Diese scheiß Alter. ... mg manche Leute sind mit dem Leben echt voll überfordert mg ey.

In der genauen Situation war ich auch :s ... wurde auch gemobbt (3/4 Jahr) jetzt ist wieder alles gut ... hmm ... Solche Asis ey -.-

Geh zu einer positiven Lebensberatung.

Setze du dich für andere ein, da bekommst du dann da freunde oder suche dir auch eher Leute die auch nicht so gut dfastehen & werde mit denen Freunde. Mir hat es geholfen - dir hoffe auch !! Wenn du was loswerden willst, meld dich bei mir :)

nice greet, Malle

• 0
    Antwort von Yulam Yulam

Man kann so nicht sagen, welchen Grund es für das Mobbing gibt...liegts an deinen Klamotten, an der Frisur, bist du dick, hast du einen komischen Humor (oder noch schlimmer: gar keinen)?

Kommentar von HardstyleChico HardstyleChicoHardstyleChico

Wieso soll es einen Grund für das Mobbing geben? Diejenigen, die andere mobben, sind doch die Gründe. Der Grund ist doch somit benannt worden.

Ich bin weder Dick noch schlecht angezogen oder meine Frisur zu schlecht! Die machen das einfach! Ich verstehe das auch nicht! Die sagen ja dass sie es bei allen so machen doch bei mir habe ich das erst gemerkt

Kommentar von HardstyleChico HardstyleChicoHardstyleChico

Mein Tipp und zugleich Rat: Lass dich nicht unterkriegen! DENKE dir, du schaffst wenigstens deine Schule, DENKE dir, du wirst irgendwann einen besseren Beruf haben. DENKE dir, diejenigen, die mobben, sind diejenigen, die auf dich Eifersüchtig sind. (die Frage "WARUM" spielt dabei keine Rolle)

• 0
    Antwort von volkri volkri

Was war der Grund für den Schulwechsel?

Der Grund ist, dass meine Mutter in Bayern in Pfaffenhofen eine Arbeit gefunden hat und ich musste hier auf die Schule gehen und es ist die einzige Realschule hier

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.