Also ich bin 21 Jahre alt, 1,67 m gross und wiege 61 kg. Wenn ich mit anderen Frauen über gewicht spreche, sagen Diese immer sie würden alle ca 54 kg wiegen und sind fast genauso groß wie ich. Nun frage ich mich wie die das schaffen. denn ich persönlich müsste ja überdick sein mit meinem 61 kg. aber ich bin ganz normal. im spiegel sehe ich wirklich normal aus. kann es sein dass die frauen mit denen ich rede, wegen ihrem gewicht lügen???
Das geht doch wohl gar nicht, wie schaffen die das? bitte fragestellung lesen
Antworten (28)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
g4NgS73rNo1g4NgS73rNo1
na das kann gut sein weil muskelmasse schwerrer ist als fett
mit den knochen hat das nix zutuhen weiss nicht mehr genau aber das sind nur ein paar % der gesammt körpermasse man müsste schon knochen aus eisen haben damit man da einen unterschied merkt
und was man auch nicht vergessen darf waagen haben tolleranzen also das gewicht das die anzeigen muss nicht immer das gewicht sein was man wirklich hat
und ganz wichtig sie muss gerade und fest stehen und die mechanik darf nicht verdreckt sein
-
3Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Dein Gewicht ist genau richtig! Wer was anderes sagt, hat ein Problem mit seinem/ihrem Gewicht!
-
-
2Antwort von
Samui201Samui201
Bei deiner Grösse passt dein Gewicht. Ich glaube auch das du Figurmässig gut aussiehst Nur zunehmen solltest du vermeiden, also nicht zum MC Dumm
-
2Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
klar.die lügen sich was in die tasche. so leute kenne ich auch. sind viel dicker als ich und wollen mir klarmachen das sie leichter sind als ich. ich lache die dann aus und frage, warum sie sich selbst belügen und betrügen.
Kommentar von
Kyra700Kyra700 ich habe jahrzehnte Größe 34/36 getragen und habe nicht gelogen. Warum auch?
-
1Antwort von
Kyra700Kyra700
keine Ahnung ob sie lügen. Ich habe mit 40 Jahren, 167 cm, 52 kg gewogen und fand mich allerdings zu dünn. Heute wiege ich (drei Jahre später) 67 kg, weil ich durch meine Medikamente zugenommen habe (finde mich aber zu dick). Meine Schwester ist 165 cm und wiegt mit 46 Jahren 52 kg. Wir waren immer recht schlank in der Familie. Mein Vater war 173 cm und wog immer um die 60 kg. Die Figur spielt ja auch noch eine Rolle, ob du breit oder eher schmal gebaut bist. Aber ich finde dein Verhältnis auch völlig normal.
-
1Antwort von
cyracuscyracus
(Fortsetzung)
Und lies mal hier meine Antwort:
Werde ich fitter wenn ich wieder fleisch&Fisch esse??
.
Es geht hierbei zwar nicht um Gewicht, sondern um die Art, wie verschieden wir uns ernähren, aber damit weise ich Dich auf folgendes hin:
.
Wir ernähren uns so, wie aus schamanischer Sicht unser Unteres Selbst ist, und wir sehen meist dem Unteren Selbst - also dem Säugetier in uns - körperlich ähnlich:
So haben diejenigen, die als Unteres Selbst Hasen sind, größere Ohren als diejenigen, die als Unteres Selbst Löwen sind (die haben ja als echte Tiere ziemlich kleine Ohren).
Gazellen sind anders gebaut als Flusspferde.
Raubkatzen haben andere Gebisse als Pferde und als Nagetiere. (Vielleicht kennst Du ja sogar jemanden, der vorn im Oberkiefer zwei auffallend größere Zähne hat ... Noch häufiger sehen wir Menschen mit deutlichen Eckzähnen, manchmal haben Leute auch gerade Zähne wie Pferde und Zebras ...)
.
Also wenn Gazellen um Dich herum sind, und Du bist keine Gazelle, wie sollst Du dann ähnlich gebaut sein wie eine Gazelle? ... und dennoch bist du richtig, so wie Du bist (es sei denn, Du bist krankhaft dünn oder krankhaft fett).
.
Auch haben wir ähnliche Vorlieben und Abneigungen und Stärken und Schwächen wie unser schamanisches Tier in uns.
.
Betrachte dich mal im Spiegel und konzentriere Dich auf das, was schön an Dir ist. (An JEDEM Menschen ist was schön!!!)
.
Und eine kleine Übung:
Schau morgens in den Spiegel, schau Dir freundlich in die Augen und wünsche Dir einen Guten Morgen und sage Dir, dass Du schön und wertvoll bist. -
Das ist eine echt Super-Übung.
Anfangs mag sich das vielleicht komisch anfühlen. Aber sehr schnell gewöhnst Du Dich daran, so freundlich zu Dir zu sein.
.
Hab ein schönes, selbstbewusstes Leben!
-
-
1Antwort von
cyracuscyracus
Dieses vielgespielte Spiel Ich-bin-besser-als-Du-weil-ich-weniger-wiege-als-Du ist ein echt blödes Spiel!!
Was sich die Leute immer einfallen lassen, um sich selbst gegenüber anderen zu erheben, um ihr eigenes mangelndes Selbstbewusstsein aufzupolieren (was anderes ist es nämlich nicht!!!) - nicht zu fassen ist das!
.
Google mal mit
tools bmi fettrechner
und gib da Deine Daten rein.
Dann siehst Du, dass Dein Gewicht goldrichtig ist!
.
Was sind das nur für arme Würstchen, die ein paar Kilo weniger wiegen und dann meinen, sie seien wertvollere Menschen als diejenigen, die etwas mehr wiegen.
.
Lass Dich nur nicht verrückt machen von diesem Unsinn!
.
Hier meint zwar einer, zu dünn zu sein, trotzdem passt einiges von dem, was ich dem schrieb, auch auf Deine Situation:
Wiege ich zu wenig? Habe ich untergewicht?
.
(Fortsetzung)
-
1Antwort von
honey444honey444
klar können die auch lügen, sicherlich tun das auch viele.... ich wiege auch so um die 60 kilo, bin 20 und 1,68 groß... viele sagen aber, dass ich eher nach 55 kilo aussehe.. hat was mit der muskelmasse zu tun, wie hier schon erwähnt wurde...
anscheinend bist du sportlicher ;)
-
1Antwort von
haselin Die leute schämen sich bestimmt nur weil sie zu schwer ihrer meinung nach sin. Dein gewicht ist total richtig
-
1Antwort von
drcharliedrcharlie
BMI 22 - was willst Du mehr?
Das wirkliche Problem hast Du erst in einigen Jahren, wenn der BMI zu "wachsen" beginnt; dann kannst Du Dich wieder hier melden!
Gruß
DC
-
1Antwort von
anqelinajollyanqelinajolly
Ja, das ist genau wie bei den Männern, die haben auch alle einen überlangen ...... , und die Frauen wiegen alle nur 1/2 Zentner ;-))
-
1Antwort von
kathis1989kathis1989
das ist bei jedem unterschiedlich. ich wiege auch nur 2 kilo mehr als wie eine freundin und obwohl ich auch noch 10 cm. größer bin pass ich nicht in ihre hosen. das liegt an der muskelmasse und wie schwer die knochen sind. aber dein gewicht ist völlig ok.
-
1Antwort von
DennisBudu Joa stimmt manche frauen wollen auch nciht gerne sagen, dass sie gleich viel wiegen wie ein mann aber naja ein mNn hat natürlixh auch einen anferen körperbau woe frauen...
Daher ist ein mann meistens schwerer ;)
Kommentar von
Blossom13117Blossom13117 lol ich bin immer noch eine frau
-
1Antwort von
tamm0rine Es kann sein, dass du schwere Knochen hast. Kommt relativ häufig vor
-
1Antwort von
Stephan73Stephan73
Mach dir doch keinen Kopf über dein Gewicht. Wichtig ist, daß du dich so wohl fühlst, wie du bist. Alles andere ist total egal. Vielleicht haben die anderen keine Waage und ihr Gewicht nur geschätzt? Oder sie haben ihr Waage manipuliert, sodaß ein niedrigeres Gewicht dabei herauskommt?
-
1Antwort von
nexxlol vielleicht haben die anderen ja ein wenig an ihrer waage rumgeschraubt :O so fühlt man sich besser ^^
-
1Antwort von
lachlachslachlachs
Es kann sein, dass Du einen schwereren Knochenbau hast.
Kommentar von
Samui201Samui201 Es gibt keine schweren Knochen, glaub mir.
-
1Antwort von
SpirouSpirou
Du hast als Mann mehr Knochen- und Muskelmasse!
Fakt!
Kommentar von
Blossom13117Blossom13117 ich bin eine frau
Kommentar von
brOOmStickbrOOmStick Fettnäpfchen :-D
Kommentar von
Blossom13117Blossom13117 lol kann passieren ne
Kommentar von
SpirouSpirou 61 kg ist als Frau mit der Größe viel!
45- max 50 kg wäre ok!
Kommentar von
cyracuscyracus @Spirou,
wenn Du auf Magersüchtige stehst, ist das Dein Problem, sollte aber KEINESFALLS das von Blossom13117 werden !!!!!!!!!!
Setz ihr bloß nicht so 'nen Floh ins Ohr !!!
Rechne mal aus: 21 J, 161 cm, 45 Kilo:
http://tools.fettrechner.de/bmi/bmi.html
Wenn hier schon jemand irritiert ist wegen irgendwelcher dünnen (oder verlogenen) Gänse, dann bitte nicht noch mehr irritieren !!!
-
1Antwort von
ottokaottoka
Nein, Deine Waage belügt Dich...
Kommentar von
Blossom13117Blossom13117 ich war doch auch in der apotheke auf der waage und die läuft exakt.
Kommentar von
schwarzerkater2schwarzerkater2 wer sagt das?
Kommentar von
ottokaottoka Es sollte ein Scherz sein, wenn Du Dich mit Deinem Gewicht o.k. findest bleib so wie Du bist und mogel bei Deinen Freundinnen auch etwas mit dem Körpergewicht
-
1Antwort von
schwarzerkater2schwarzerkater2
nö, dein spiegel ist kaputt...
Kommentar von
Blossom13117Blossom13117 ja und alle anderen spiegel auch oder wie.... pfffft...
Kommentar von
peterpawlowpeterpawlow Mießling!
die tragen alle größe 36 wa? ;)
eher 44
keine ahnung also ich trage 34 und 36
ja siehst du. ich habe deine größe, dein gewicht, trage aber 38-40. bei jedem menschen ist es anders verteilt lach.