1

Das geht doch nicht....

Frage von Mary29 Mary29

Ich glaub ich hab mich in meinen Geschäftskollegen verknallt, was meiner Meinung nach gar nicht geht, aber was soll ich machen es ist halt jetzt passiert. Wir haben im Geschäft allerdings wenig miteinander zu tun. Aber wir verbringen z.B. die Mittagspause miteinander. Wie entliebt man sich, wenn man sich jeden Tag sieht??? Irgendwelche Tipps? Ihn ignorieren? Nichts mehr mit ihm sprechen? Ihm aus dem Weg gehen? Dann wird er mich sicherlich ansprechen und fragen was los ist, da wir uns echt super verstehen. Soll ich ihm sagen, was los ist? Aber dann ist das Arbeitsverhältnis doch total komisch. Ist jemand schon etwas ähnliches passiert? Ich weiß echt nicht mehr weiter, und meine Arbeitsstelle möchte ich deswegen auch nicht verlassen. Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Pinsi Pinsi

Hey Mary29, also ich würde sagen Du sagst es Ihm,aber wenn keiner von Euren Arbeitskollegen dabei ist. Erklär Ihm einfach deine Situation. Entweder Er versteht das und vielleicht fühlt Er ja genauso.Und wenn Er nicht so fühlt weißt du es dann auch und kann sein das es am anfang dann komisch zwischen Euch sein wird aber das kann sich auch legen.Und du hast dann endlich klarheit und brauchst dir nicht so einen Kopf machen.Ich wünsche Dir viel Glück!

„Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.“

Napoleon Bonaparte

• 1
    Antwort von cenedra cenedra

wenn es passt - dann passt es - habe meine Frau auch bei der alten Arbeit kennengelernt

• 1
    Antwort von holzwurm1205 holzwurm1205

und warum geht das nicht, das du dich in ihn verknallt hast ?

Kommentar von Mary29 Mary29

Ich weiß ja auch net ob es ihm genauso geht. Und wenn ich es ihm sage und er sieht es nicht genauso, dann ist es doch voll die komische Situation. Selbst wenn wir zusammen kommen...am Anfang ist es bestimmt ganz toll, aber wenn es dann doch net klappt und wir sehen uns jeden Tag. Ich hab mal gehört wie er zu einem Kollegen gesagt hat, das eine Beziehung im Geschäft gar net geht... Aber andererseits kann man es sich ja au net raussuchen in wen man sich verknallt.

• 1
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Wenn es so ist, genießt es doch einfach. Verbringt die Zeit miteinander, wenn es euch gefällt. Wenn ihr bei der Arbeit nicht direkt miteinander zu tun habt, um so besser. Es ist nicht ganz optimal, den gleichen Arbeitgeber zu haben, aber eine Beziehung ist selten 100 % optimal. Entlieben geht meiner Meinung nach gar nicht. Lasst es doch einfach auf euch zukommen, was sich entwickelt und dann schaut weiter.

• 0
    Antwort von Novasilver Novasilver

Das ist sicherlich nicht ganz einfach. Ist er vergeben oder wäre er noch zu haben? Auch die Einstellung des Arbeitgebers kann durchaus zu Problemem führen(aber anscheinend arbeitet ihr ja in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens!). Ich würde vorerst mal nicht mit der Türe ins Haus fallen und abwarten bzw. mal "unverfänglich" nach Unternehmungen außerhalb der Arbeit fragen z. B. mal ins Kino("...weil kein anderer mit dir reingehen möchte...") oder lad ihn mal auf eine Party von dir oder einer Freundin mit ein. Da ist die Athmosphare dann auch wesentlich entspannter und du kannst ihn auch privat erleben und kennenlernen. Wenn er auch an dir interessiert ist, dann ergibt sich der Rest schon. Wichtig ist aber auch über die Konsequenzen nachzudenken und darüber zu sprechen. Es ist wahrlich nicht ungewöhnlich, das sich (Ehe-)Partner auf der Arbeit oder durch die Arbeit kennenlernen. Also werde einfach unauffällig "aktiv" ohne ihn direkt vor den Kopf zu stoßen. Viel Glück!

Er ist Single wie ich. Und wir haben privat auch schon Sachen unternommen. Allerdings waren da auch immer andere Kollegen dabei oder Freunde von ihm. Aber da haben wir uns auch super verstanden, zumindest sehe ich das so.

Kommentar von Novasilver NovasilverNovasilver

Also das ist doch gut soweit. Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten, das KEINE ANDEREN ARBEITSKOLLEGEN dabei sind. Das führt erstens oft zu "Hemmungen" beim pot. Wunschpartner und zweitens zu "Geläster" und Sticheleien. Würde ihn halt am besten mal zu einer "Hausparty" bei dir einladen - mit der Option auch ggf. bei dir "auf der Couch etc." zu übernachten...wenn er weiteres Interesse an dir hat, wirst du das dann schon merken...

• 0
    Antwort von Seiphan Seiphan

Sags ihm, wenn das Arbeitsverhältnis dann gestört ist, naja, du lebst dann aber wieder freier. Villeicht nimmt er es ja auch mit Humor und es wie gehabt? Kann ja auch sein, aufjedenfall, denke ich, dass du dich, wenn du es für dich behälst, auch nur unnötig schwer machst, wenn du ihn dauernd aus den Weg gehst, machts das auch nicht wirklich besser, für dich nicht und für ihn ists dann sicher komisch, könnte ja dann auch sein, dass er denkt, du willst nix mehr von ihm wissen und bist ihm dann egal sozusagen. So kann er auch denken und denke mal, dass würdeste auch nicht wollen, keinen Kontakt mehr die ganze Zeit? Nun, wenn es ihm sagst und es ist kein Kontakt mehr da, ist es ja dann das gleiche, wenn du ihm es nicht sagst und es ist dann kaum bis kein Kontakt mehr da und der Gedanke frisst dich innerlich auf. Es kann so vieles passieren, aber, da sollte man eher an sich denken, als an das was der andere denken könnte. "Könnte" wohlbemerkt. Naja, egal was de machst, viel Erfolg.

• 0
    Antwort von Conny1208 Conny1208

Das mußt Du mal erklären, aus welchen Gründen Du Dich entlieben willst?! Kann ich nicht nachvollziehen, was da in Deinem Kopf vor sich geht. Außerdem "entlieben" ? Was ist das denn? Vor was hast Du Angst?

Ich habe Angst, dass er meine Gefühle nicht erwidert.

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

That s life

http://www.youtube.com/watch?v=4qh_TKJTPsQ&feature=related

das passiert einfach!

und gar nicht mal so selten, wie du vielleicht denkst. Ich hab irgandwann mal gelesen, dass fast die Hälfte aller Ehen ihren Beginn am Atbveitsplatz hatte...

entlieben geht nur durch Enttäuschung der Erwartungen oder Enthaltsamkeit. Wenn du das willst, ist das der richtige Weg. halte den Mund und leide...

Wenn du wissen willst, wie es sein könnte:

sag ihm was du fühlst - so ungewöhnlich ist das nicht

aber ein Kündigungsgrund kann das nur sein, wenn ihr euch wirklich findet und nicht von einander lassen könnt

ich wünsche dir/euch DIE große Liebe...

• 0
    Antwort von MinxXi MinxXi

Warum willst Du Dich überhaup "entlieben"? Ist das denn so schlimm, dass Dich in in verknallt hast?

• 0
    Antwort von LilaEngel74 LilaEngel74

Ob man durch Vermeidung des Kontakts wieder entliebt wird, mag ich mal zu bezweifeln. Wie man sich entliebt, denke, das geht vielleicht mit der Zeit, wenn du versuchst, beabsichtigt ein paar Fehler von ihm zu sehen. Ich selber war bisher zum Glück noch nicht in der Lage, weil Geschäft und Liebe geht bei mir garnicht. Kenne selber zu viele negative Dinge durch andere Kollegen, wo es dann auch besser ist, wenn ein Part den Betrieb wechselt, wenn es wieder aus ist. Daher ist es für mich pasé (oder so ähnlich) *s. Hoffe, konnte dir doch nur ein kleines bißchen helfen

• 0
    Antwort von Hannylain Hannylain

Naja, ich habe noch keine ähnlich Erfahrunge gemacht, aber warum willst du dich denn entlieben wenns echt passen könnte ?

Naja, wenn du das wirklich willst musst du ihn ignorieren und dich distanzieren..Das ist für mich eigentlich die einzige Möglichkeit jemanden zu vergessen/verdrängen.

• 0
    Antwort von captainnetti captainnetti

Versuche, dieses Gefühl zu genießen!!! Aber wenn Du dich wieder entlieben willst, musst Du jeden weiteren Kontakt mit ihm meiden, was dann auch nicht so leicht wird. Siehe es als schönen Flirt an......

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.