Guten Abend
Ich weiß nicht mehr weiter. Seit nun 5 Monaten habe ich eine schwellung zwischen Schulter-Hals-Schlüsselbein (siehe Foto) . Die Schwellung kam von heute auf Morgen. Es ist auch so, dass man mein Schlüsselbein nich sehen kann, wenn ich ganz normal stehe und da andere aber schon. Ich bin 1,60 meter und wiege 50 kg. Mein Arzt hat keine ahnung, er weiß nicht was das ist. Ich war bei einem MRT mit Kontrastmittel und es wurde nichts gesehen. Aber in einem Ultraschall wurde ganz klar (auf Bildern festgehalten) dass ich 3-4 Gewebsveränderungen habe. Es sind wohl Knoten oder sowas. So genau konnte der Arzt aber nicht sagen, was es ist.
Diese Diagnose stellte ein Mitbehandeldner Arzt. Nun, jetzt sind 5 Monate vergangen und mich ... macht das so langsam fertig. Ich richte mein Leben nicht nach dieser Schwellung, ich vergesse sie auch oft. Aber wenn ich dann mal dusche oder sonst was, dann fällt es mir weider auf, oder wenn es schmerzt, oder es zieht auch manchmal extrem.
Ok, ich liebe mein leben. Mag sein das viele denken: Übertreib doch nicht! Aber es ist nun mal so, dass einiger Menschen einfach tot umfallen und am ende ist man dann schlauer.
Was soll ich bitte machen? Keiner weiß was es ist, aber es tut immer mehr und vorallem in einem MRT wurde nichts gesehen und in einem Ultraschall waren die Knoten sehr gut zu erkennen. Er nahm zum vergleich die andere Schulter und da war alles ok. Daher ist er sich auch so sicher, dass da was ist.
Was bitte soll ich machen? :( Wieso schwillt denn da was an? Was kann es sein?
Also ein MRT sehe ich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr als äußerst Zufällig für diagnosen. Und niemand hat da was gesehen. 3 Ärzte haben sich die Bilder angesehen.
Was kann das so anschwillen?
Ich habe kein Insektenstich oder sonstiges. Nichts! Das einzige was ich gemacht habe: Ich war bei Schnitzel essen und habe Bier getrunken in der Nacht. Das wars.
Ich muss auch kurz sagen... es ist nicht direkt sichtbar. Es ist kein sehr dickes Ei oder so. Es ist einfach dicker , vielleicht die hälfte von einem herkömmlichen Ei. Manchmal wird es etwas dicker, wenn ich meinen Kopf nach links drehe, fühlt man die Schwellung am besten, mein Schlüsselbein ist das komplett WEG! (Die Schwellung ist auf der linken seite)
Mein Hausarzt möchte keine Gewebeprobe anordnen! Er sagt, das Risiko sei zu grpß, dass der Arzt der das durchführt einen Fehler macht und diese wären verherend. Er sagte dadruch das die Schwellung unmittelbar in der Näher der Lunge ist, der Lungenspitze, sei die Chance gegeben das er ausversehen in die Lunge sticht.
Du hast dann nur wenige Alternativen:
Raten und Ungewissheit
weiteren Arzt hinzuziehen und dessen Meinung anhören
aufmerksam
Ich mein, anschiend kann man nicht mal sagen, ob die Knoten am oberen Lungengewebe sind. Der Arzt nur Knötchen gesehen, aber konnte mir jetzt nich mehr dazu sagen. Wo das genau ist
Dann lasse es doch von einem Lungenfacharzt Deines Vertrauens abklären. Erkundige Dich doch in Deinem Umfeld - welchem Arzt Du wirklich vertrauen kannst und lasse Dich dann dort beraten.
aufmerksam
Leider kann ich Dir - und vermutlich auch alle anderen hier - wg Ferndiagnose -
nur noch die Kristallkugel anbieten ...