Frage von MisakiChan3, 112

DAS GEHT AN ALLE DIE SCHON MAL IN DIE USA GEREIST SIND MIT FLUGZEUG?

Hee. Bitte ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Laut EF (Sprachreisen mit denen ich für einen Monat nach Los Angeles fliege) brauche ich das nicht, aber überall steht dran, dass man das braucht. SECURE FLIGHT. Ich muss das spätestens 72 Stunden vor Flugbuchung angeben und meine Daten da rein schreiben. Meinen Flug habe ich über EF mit American Airlines gebucht. hab ich das jetzt schon Automatisch (Secure Flight), weil auf einer Seite stand wieder etwas anderes dran, was ich so verstanden hab, dass das die Fluggesellschaften machen müssen. Bitte um schnelle Antwort!!! Entschuldige dass ich so aufgeregt bin.

Antwort
von terrial, 17

Das machen die Fluggesellschaften automatisch oder anders ausgedrückt, wenn du dein Ticket hast, ist die Meldung an die TSA bereits erfolgt. Die Informationen bestehen lediglich aus Name, Geburtsdatum und Passnummer. Du selber müsstest nur aktiv werden, wenn die Fluggesellschaft diese Daten noch nicht hat und du noch kein Ticket hast. 

Bei der Einreise brauchst du Pass und Visum bzw. ESTA. Die Secure Flight Chose bezieht sich nur auf den Flug.

Kommentar von MisakiChan3 ,

Danke:). Ja das hat mir American Airlines heute morgen auch so erklärt. Aber danke für die gute Antwort. 

Antwort
von drhouse1992, 67

Also ich bin letztes Jahr in die Staaten geflogen und ich musste das alles direkt im Rahmen der Flugbuchung mit angeben, das ist eigentlich keine große Sache, weil das eh nur die üblichen Daten sind die man überall angeben muss. Wichtiger ist aber dass du dein ESTA Formular richtig ausfüllst. 

Ich bin allerdings mit British Airways geflogen. Ich würde an deiner Stelle mal beim Kundenservice von American Airlines anrufen und fragen ob das SECURE FLIGHT direkt mit der Buchung erledigt ist oder ob du da noch was machen musst. 

ESTA ist mir schon genehmigt worden. Also du sagst, dass ich das schon ausgefüllt habe?

Kommentar von drhouse1992 ,

Normalerweise müsstest du es (dann wahrscheinlich unbewusst) schon ausgefüllt haben, wenn du den Flug bereits gebucht hast. Denn ohne SECURE FLIGHT ist die Buchung glaube ich gar nicht möglich.

Wenn du schon eine Bestätigung für die Buchung oder die Flugtickets erhalten hast, dann ist das eigentlich erledigt. 

Puh, ich bin beruhigt. Danke:)

Kommentar von drhouse1992 ,

Wenn die was zu meckern gehabt hätten oder wenn irgendwas fehlen würde, dann hätten sie dich schon kontaktiert. Wenn du wie gesagt ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann ruf einfach mal bei American Airlines an. Die können da genau in deine Transaktion und in deine Buchung reingucken und dir sagen ob da noch was fehlt oder nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community