1

Das gehirn hat doch 4 oder 6 teile und nicht 5!!

Frage von Humma Humma

hey ,

ihr sollt mir nicht meine hasuaufgaben machen oder so aber ich muss ein referat halten udn ich habe halt schon nachgeschaut und ich finde nur 4 teile aber es steht immer wieder da das es fünf teile sind.

auf einigen internet seiten steht, dass das Nachhirn und das Mittelhirn zum hirnstamm gehören somit sind es dann doch nur 4 teile und nicht 5!!! oder??

1. großhirn

2. kleinhirn

3.zwischenhirn

4. hirnsatmm

sonst wärene s ja dann 6 teile wenn die beidne noch einzenlt zählen würden oder?

HILFE^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Geisterstunde Geisterstunde

Schau bitte selbst in das passende Schulbuch oder stöber bei Google und Wikepedia.

• 1
    Antwort von rolfmengert rolfmengert

Normalerweise unterscheidet man Großhirn, Mittelhirn, Zwischenhirn, Hinterhirn mit Brücke und Kleinhirn, verlängertes Rückenmark. Wichtig ist, das das Kleinhirn zum Hinterhirn gerechnet wird, weil es funktional mit der Brücke (Pons) verbunden ist. Damit werden ganz klar 5 große Gehirnanteile unterschieden.

• 1
    Antwort von jumpsmile jumpsmile

nee es sind 5 da fehlt noch das Mittelhirn :)

Kommentar von Humma HummaHumma

-.- das mittelhirn und das nachhirn sollen ja zum Hrinstamm gehören somit wären es nur 4 teile^^

Kommentar von jumpsmile jumpsmilejumpsmile

soory das stimmt schon, aber das Mittelhirn wird als einzelne gezählt, der Hirnstamm beschreibt das quasi nur zusammen..

• 0
    Antwort von felidae1978 felidae1978

QUELLE: pflegewiki - Gehirn

Das Encephalon (griechisch), auf deutsch das Gehirn (lat.: Cerebrum), ist der innerhalb des Schädels gelegene Teil des Zentralnervensystems. Entwicklungsgeschichtlich werden darin 5 Abschnitte unters... )

•  

Bild von pflegewiki hängt an ...

Kommentar von felidae1978 felidae1978felidae1978

PS:  das mit den 4 Gehirnteilen wird eher in der Psychologie verwendet,

die unterschiedlichen "ICH's" einer Person werden darin gespiegelt...

• 0
    Antwort von Amazonafinschi Amazonafinschi

Ich bezweifle bei einigen, dass sie über ein Teil des Hirns verfügen.Da scheint nichts außer eine große Leere im Kopf zu herrschen!

• Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!