Ich verstehe diese Werbung nicht. Tassimo spricht vom "Geheimnis im Barcode" Aber was soll mir das sagen?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Susann83 auf den kapseln für die kaffeemaschine ist ein barcode und daran kann die maschine erkennen wieviel wasser wie lang und welche temperatur sie braucht um das getränk zuzubereiten...
-
1Antwort von
Kaionicle Die Modernen Kaffepad/Kapsel-Maschinen haben einen eingebauten Kopierschutz. Dieser soll verhindern, dass mit diesen Maschinen auch billigere Kaffeeprodukte, Noname-Ware, zubereitet werden können. Dieser Selbstschutz der Maschinen-Hersteller ist äußerst umstritten und auch rechtlich nicht einwandfrei geklärt, da Konsumenten beim Kauf einer Maschine nicht gleichzeitig an die Markenkapseln/Pads gebunden werden sollten. Es gibt Maschinen, die falsche Kapseln erkennen und diese 'fressen', also nicht mehr ausspucken und somit die Maschine blockieren, für weiteren gebrauch vorerst unbrauchbar machen.
Indem z.B. Tassimo in seiner Werbung ganz offen für ein "Barcode-Geheimnis" wirbt, soll der Kunde von Anfang an auf die einseitige Verwendung der Maschine eingestellt werden. Ähnlich wie mit einem Barcode, verwenden Drucker-hersteller kleine Platinen auf den Patronen, die ebenfalls eine Wiederverwendung verhindern sollen.
Das Verbraucher-Magazin "Markt" (WDR) hat sich, wenn ich mich nicht irre, einmal damit befasst.
-
1Antwort von
Susann83 Auf den Kapseln für die Kaffeemaschine ist ein barcode an dem die maschine erkennt wieviel wasser sie braucht mit welcher temperatur und wieviel druck si das getränk brühen muss...
-
-
1Antwort von
moien57moien57
Für die meisten bleibt der Barcode ein Geheimnis. Das haben die Kaffeeleute jetzt auch gemerkt.
-
1Antwort von
FlashmatFlashmat
ich denke die meinen wenn du ein Handy hast da gibt es so eine App mit dem du Barcode's Scannen kannst.
vielleicht meinen die das mit geheimnis aber ich weiß es auch nicht genau :)
Diese Frage teilen