3

Das Geheimnis des perfekten Schlafes

Frage von Lollifan Lollifan

Was ist es? Wie kann man seine Stunden schlaf optimal nutzen, nicht müde ins bett und müde aus dem Bett? Ich kann machen was ich will, um neun ins bett gehen etc. und ich wache immer noch müde am nächsten Morgen auf. D:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MiuMiu123 MiuMiu123

Während des Schlafens sollten alle elektronischen Geräte ausgeschaltet sein (also die Steckerleiste ausschalten). Dein Handy liegt bestenfalls auch nicht direkt neben deinem Kopf! Du solltest vor dem Schlafen kein Fernsehen, nicht im Internet surfen oder "aufregende" Musik hören (ausser vielleicht ruhige Musik). Min. eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen solltest du das meiden! Bestenfalls liest du ein angenehmes Buch mit einer Leselampe. Danach alle Lichter aus (was ja eh der Fall sein sollte, wenn die elektrischen Geräte aus sind). Schüttel dein Bett vorher auf, lüfte dein Zimmer kurz vorm schlafen gehen immer durch! Zieh dir etwas sehr gemütliches an und schlafe. Ein "Ritual" vor dem Schlafen gehen hilft deinem Körper auch sich direkt auf den Schlaf einzustellen. Z.B. ist es sehr sinnvoll vor dem Schlafen gehen eine Tasse Tee zu trinken (aufpassen: Kein grüner und kein schwarzer Tee!!). Dein Körper wird die Tasse Tee mit dem Schlaf verbinden und das macht den SChlaf gleich zu Anfang qualitativ hochwertiger. Außerdem sollte deine Matratze bequem und nicht zu durchgelegen sein. Sauge sie regelmäßig ab.

Soooo... sollte das alles nicht helfen wäre es Zeit für einen Arzttermin, evtl. ist etwas mit der Schilddrüse oder ähnlichem nicht in Ordnung! Alles Gute und erholsame Nächte.

P.S. Zu lange schlafen macht übrigens auch müde ;)

• 1
    Antwort von MrSavage MrSavage

Ich denke, das Beste ist, wenn man ausgeglichen und ohne Sorgen ist, dann kann man ohne Probleme schlafen!

Kommentar von Lollifan LollifanLollifan

(hört sich jetrzt dumm an aber:) wie macht man das? :P

Kommentar von MrSavage MrSavageMrSavage

Würde ich auch gerne mal wissen :-)!

• 1
    Antwort von DerGeraet92 DerGeraet92

So richtig auspowern vor dem Schlafen gehen z.b. Kraftraining

• 0
    Antwort von hanna203 hanna203

geht mir genauso,wenn das nicht immer so ist geht es ja.glaub das liegt am wetter;)

• 0
    Antwort von Sternenfunke Sternenfunke

jeder muss seine perfekte schlafzeit herausfinden-einfach ausprobieren :) meine beträgt zB 7 1/2 stunden....aber es könnte auch andere ursachen haben,dass du immer müde bist zB eisenmangel oder was anderes,lass dich einfach mal untersuchen :)

Ich bin ja eigentlich nicht immer müde (PS:ich habe eisenmangel :P ) nur irgendwie wenn ich schlafen gehe bin ich müder als wenn ich einfach nicht schlafen würde :P D:

• 0
    Antwort von steakhouse steakhouse

GEhe mal in ein Schlaflabor.

Was soll mir das nutzen?

Kommentar von steakhouse steakhousesteakhouse

Woher soll ich das wissen?

Wieso schreibst du dann solche sinnfreien Antworten!? Wenn dus eh nicht weißt??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.