Was ist es? Wie kann man seine Stunden schlaf optimal nutzen, nicht müde ins bett und müde aus dem Bett? Ich kann machen was ich will, um neun ins bett gehen etc. und ich wache immer noch müde am nächsten Morgen auf. D:
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MiuMiu123MiuMiu123
Während des Schlafens sollten alle elektronischen Geräte ausgeschaltet sein (also die Steckerleiste ausschalten). Dein Handy liegt bestenfalls auch nicht direkt neben deinem Kopf! Du solltest vor dem Schlafen kein Fernsehen, nicht im Internet surfen oder "aufregende" Musik hören (ausser vielleicht ruhige Musik). Min. eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen solltest du das meiden! Bestenfalls liest du ein angenehmes Buch mit einer Leselampe. Danach alle Lichter aus (was ja eh der Fall sein sollte, wenn die elektrischen Geräte aus sind). Schüttel dein Bett vorher auf, lüfte dein Zimmer kurz vorm schlafen gehen immer durch! Zieh dir etwas sehr gemütliches an und schlafe. Ein "Ritual" vor dem Schlafen gehen hilft deinem Körper auch sich direkt auf den Schlaf einzustellen. Z.B. ist es sehr sinnvoll vor dem Schlafen gehen eine Tasse Tee zu trinken (aufpassen: Kein grüner und kein schwarzer Tee!!). Dein Körper wird die Tasse Tee mit dem Schlaf verbinden und das macht den SChlaf gleich zu Anfang qualitativ hochwertiger. Außerdem sollte deine Matratze bequem und nicht zu durchgelegen sein. Sauge sie regelmäßig ab.
Soooo... sollte das alles nicht helfen wäre es Zeit für einen Arzttermin, evtl. ist etwas mit der Schilddrüse oder ähnlichem nicht in Ordnung! Alles Gute und erholsame Nächte.
P.S. Zu lange schlafen macht übrigens auch müde ;)
-
1Antwort von
MrSavageMrSavage
Ich denke, das Beste ist, wenn man ausgeglichen und ohne Sorgen ist, dann kann man ohne Probleme schlafen!
-
-
0Antwort von
hanna203 geht mir genauso,wenn das nicht immer so ist geht es ja.glaub das liegt am wetter;)
-
0Antwort von
SternenfunkeSternenfunke
jeder muss seine perfekte schlafzeit herausfinden-einfach ausprobieren :) meine beträgt zB 7 1/2 stunden....aber es könnte auch andere ursachen haben,dass du immer müde bist zB eisenmangel oder was anderes,lass dich einfach mal untersuchen :)
Kommentar von
LollifanLollifan Ich bin ja eigentlich nicht immer müde (PS:ich habe eisenmangel :P ) nur irgendwie wenn ich schlafen gehe bin ich müder als wenn ich einfach nicht schlafen würde :P D:
-
0Antwort von
steakhousesteakhouse
GEhe mal in ein Schlaflabor.
Kommentar von
LollifanLollifan Was soll mir das nutzen?
Kommentar von
steakhousesteakhouse Woher soll ich das wissen?
Kommentar von
LollifanLollifan Wieso schreibst du dann solche sinnfreien Antworten!? Wenn dus eh nicht weißt??
(hört sich jetrzt dumm an aber:) wie macht man das? :P
Würde ich auch gerne mal wissen :-)!