19

Das gehauchte "Aaaaaaah" nach dem Trinken

Frage von Pantex Pantex

Macht bestimmt jeder (so wie jeder einfach mal "So" sagt g): Man trinkt etwas Erfrischendes, setzt das Glas / die Flasche ab und macht dann so ein halb gehauchtes "Aaaaaaah".

Ist mir heute morgen erst wieder aufgefallen, als ich einen Schluck Selters getrunken habe.

Gibt es dafür eigentlich eine biologische Erklärung??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dory1 Dory1

Ist einfach ein Ausdruck des Wohlgefühls.. Könnte auch damit zusammenhängen das man die Luft irgendwie ausstößt um wieder voll einatmen zu können.. oder irgendwie so

Kommentar von Pantex PantexPantex

Jetzt wo Du's sagst - stimmt!

Kommentar von JulianMark JulianMarkJulianMark

yep

• 2
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Weil es den Durst eben löscht...

das kann ein so schönes Gefühl sein das man Ahhhhh sagt..aus erleichterung

Kommentar von Pantex PantexPantex

Najaaaa, das "Aaaaah" selber löscht den Durst ja nicht. Denke ich zumindest. ;-)

Kommentar von Knabberstange KnabberstangeKnabberstange

Ja aber das ist der AUSDRUCK der erleichterung

Kommentar von schneeblume schneeblumeschneeblume

meiner Meinung nach ist DAS die beste Antwort... aber ich bin ja leider nicht die Fragestellerin

• 0
    Antwort von rocketsouce rocketsouce

also ich glaub dass es so is xD :

kurz bevor ich trinke halt ich ja die luft an dass ich überhaupt trinken kann u wenn ich fertig bin mit trinken kommt die einfach wieder raus um frische luft zu bekommen schätz ich

• 0
    Antwort von johmarie johmarie

nun je mehr sport man grad macht desto mehr muss man aaah sagen.

• 0
    Antwort von mikrokosmos mikrokosmos

eine Katze schnurrt ja auch wenn sie gestreichelt wird. So drücken wir Menschen unser Wohlgefühl auf unsere Weise aus. :)

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

stell dir mal vor, du hast ein Loch im Zahn und trinkst was, dann schreist du auch aaaaaaaaa hh uuutsch

• 0
    Antwort von chefo88 chefo88

So hört es sich an, wenn die Kohlensäure rauskommt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.