4

das gegenteil von pädophilie?

Frage von jaichbins jaichbins

also wenn junge menschen auf ältere "stehen"? gibt es das überhaupt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von osmond osmond

Hi, Gerontophilie. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/Gerontophilie Zitat: Als Gerontophilie (gr. γέρων géron „Greis“ und -philie) bezeichnet man das dauernde beziehungsweise überwiegende Interesse an älteren Menschen.[1] Sie ist dem Überbegriff der Chronophilien untergeordnet. Oft wird nur die sexuelle Fixierung eines jüngeren Menschen auf ältere Menschen als Gerontophilie bezeichnet.[2] Charakteristisch ist der große Altersunterschied zwischen den Partnern, da sonst jede Sexualität zwischen älteren Menschen gerontophil wäre.[3] Die begehrte Altersspanne ist nicht eindeutig zu bestimmen.[4] Magnus Hirschfeld definierte sie bei etwa 50 Jahren. Als Synonyme werden manchmal im Englischen die Begriffe gerontalism oder gerophilia verwendet. Für rein sexuelle Beziehungen wird im Englischen auch der Begriff gerontosexuality („Gerontosexualität“) gebraucht. Das Gegenteil ist die Vorliebe für weit jüngere Personen, für die je nach weitern Ausprägungen die Begriffe Neoterophilie, Ephebophilie und Pädophilie herangezogen werden.

Kommentar von osmond osmondosmond

Danke für den Stern, lgO

• 3
    Antwort von derregenmacher derregenmacher

Du verwechselst da etwas.

• 2
    Antwort von Praline Praline

Echte Liebe! Warum nicht?

Kommentar von Wurzelgleichung WurzelgleichungWurzelgleichung

Echte Liebe ist kein Begriff, wie ihn der Fragesteller wünscht. Außerdem kann man echte Liebe unterschiedlich definieren. Und was man darunter versteht, verändert sich mit der Zeit und der Gesellschaft...

Kommentar von Praline PralinePraline

Da gibt es keinen solchen Begriff! Pädophilie ist doch abartige Liebe zu Kindern! Da wäre doch das Gegenteil: Nicht abartige Liebe zu Kindern! Kinderlieb im wahrsten Sinne des Wortes!

• 1
    Antwort von lulu101 lulu101

normal

• 0
    Antwort von Wolke286 Wolke286

Pädophil ist - wie hier schon geschrieben - nicht, wenn junge auf ältere Menschen stehen.

Mein Lebensgefährte ist 13 Jahre jünger als ich, mein Noch-Ehemann ist 20 Jahre jünger. Aber so etwas spielt ab einem gewissen Alter keine so große Rolle (ich bin übrigens 54 Jahre jung).

Die Gründe, warum z.B. jüngere Männer auf reifere Frauen stehen, sind unterschiedlich. Und es gibt sehr viele junge Männer, die ältere Frauen mögen ;-)

• 0
    Antwort von Doctores Doctores

Gerontophilie = wenn der ältere Mensch als Sexualpartner begehrt wird.

• 0
    Antwort von gocryemokid gocryemokid

Geophilie Mutter Erde ist erst 4 Milliarden Jahre alt

Dann gibts noch Metrosexuelle die vögeln U Bahnen

• 0
    Antwort von Undsonstso Undsonstso

"geriatrophilie " vllt...?

• 0
    Antwort von garteln garteln

Es gibt viele junge Menschen,die eher an Älteren interessiert sind, was aber , im Gegensatz zu Pädophilie , keine abartige Neigung darstellt . . Wünsch dir einen schönen Nachmittag

• 0
    Antwort von Bloodgirl Bloodgirl

Ja klar, dnek doch mal an Dieter Bohlen und co. Ist mir aber auch schonmal passiert. Ich war aber nicht richtig verknallt, ich fand ihn einfach nur attraktiv. Ich schätze mal das gibt es bis zu so 35 Jahren Altersunterschied.

Kommentar von jaichbins jaichbinsjaichbins

gibt es dafür eine bezeichnung?

Kommentar von Bloodgirl BloodgirlBloodgirl

Nicht, dass ich wüsste.

• 0
    Antwort von Wurzelgleichung Wurzelgleichung

Glaube nicht, weil "pädo" bedeutet nicht junge Menschen, sondern "Kinder". Rein linguistisch könnte ich mir das also nicht vorstellen. Aber in der Praxis soll es ja fast alles geben, dementsprechend ...

• 0
    Antwort von sonnie93 sonnie93

Wenn man Pädophil ist, geht es nicht darum ob man jüngere liebt, sondern Kinder. Ich wüsste jetzt kein Ausdruck für Menschen die Erwachsene lieben...o.o

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.