Ich weiß, dass es dafür kein Wort gibt, jedoch fände ich es gut wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben würdet, da ich diese Frage im Namen meiner Klasse stelle. Nehmt bitte an der Umfrage teil. Wenn ihr Antwort 6 "anderes Wort" wählt, gebt mir bitte einen Vorschlag. :D

"Ich bin am Überlaufen!" Wie ein Gefäß, in das kein Tropfen mehr hineinpaßt.
"Ich bin hyperhydriert!" Wie ein vollgesogener Schwamm.
"Ich bin derartig kontradurstig, daß ich schon auslaufe..." ...und weg auf´s Klo!

...nicht durstig....

Betrunken - und ernsthaft: Nicht durstig.

Gestilltes Trinkbedürfnis... Wir sind in der BRD. Da gibt es Alternativen:oo)))
Pestopappa am 15. April 2008 19:08 Exidurst ginge auch noch...

Zum hundersten Mal). Ganz einfach **satt*.
DH, diese Frage wurde doch vor einigen Tagen gestellt.
... und die Frage wurde auch vor einigeinigen Tagen gestellt, und vor voreinigeinigen Tagen auch schon mal, undurstig!!!!

Nylonliebe am 15. April 2008 19:08 das Wort undurstig steht in keinem Duden. lol
DerTroll am 15. April 2008 19:12 klar steht es nicht im Duden. Die Deutsche Sprache hat sehr viele Wörter und wenn man zwei zusammenfügt, hat man wieder ein neues. Im Duden steht auch nicht Suppenteller, weil es einfach nur aus den Wörtern Suppe und teller zusammengesetzt wurde. Und man kann vor fast jedes Adjektiv die Vorsilbe "un" setzen, um das Gegenteil darüber auszusagen.

Offiziell gibt es ja dieses Kunstwort "sitt". (grausam - weil totales Kunstwort) "Normal" sagen aber die meisten: "Jetzt habe ich keinen Durst mehr."

nach Alkoholdurstsättigung heißt es dann:
Der ist knaken dicke.

Ich weiß zwar, dass es "sitt" heißt, benutze es aber nie und kenne auch keinen, der es benutzt.

dieses Wort gibt es aber schon länger.
nicht durstig. bei dem nintendogs spiel für den nintendo ds steht bei den hunden zuerst durstig und wenn sie getrunken haben nicht durstig. also würd ich sagen nicht durstig ;-)

Es gibt tatsächlich kein Gegenteil von durstig - hab in mehreren Wörterbühchern nachgeschaut und einmal einen Fernsehbericht darüber gesehen.

Wenn nachgeschenkt werden soll, sage ich "Danke, ich habe genug"
Wenn mir das erste Mal etwas angeboten wird, sage ich "Danke, ich habe keinen Durst" oder "Danke, ich bin nicht durstig".

ist doch irgendwann dafür erfunden wurden.

isch han kinn doosch mieh !!! säht mer op kölsch
oder
dä is hacke dicht

Heißt eigentlich sitt, aber niemand sagt oder weiß das. Wenn man nicht mehr durstig ist im Sinn von "Alkohol trinken" - dann wäre man "voll" oder "zu". Es gibt eigentlich kein bekanntes Wort, dass das Gegenteil von "durstig" bezeichnet; man sagt einfach "nicht durstig"!

"hydratisiert" (gibt es das Wort?)

So steht es im Duden, nur wer sagt schon ich bin sitt???

Diese Frage hatten wir letzte Woche schon mal! Meine Antwort lautete: Mein Durst ist gestillt. Viel Amüsement in deiner Klasse. Gruss Brigitta
danke
keinen durst mehr haben?

...oder betrunken, wenn nicht mehr rein geht ;)

Mein Flüssigkeitsbedarf ist gedeckt.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-nennt-man-es-wenn-man-nicht-mehr-durstig-ist-...
/frage/wie-nennt-man-das-pendant-zu-durstig
/frage/wie-heisst-das-gegenteil-von-nicht-durstig
/frage/wenn-ich-meinen-hunger-gestillt-habe-bin-ich-satt-wie-heisst-es-wenn-ich-meinen-durst-gestillt-habe
Mein Mann sagt dazu Überbiert
Rülps
Rülps
Das ist auch nicht schlecht danke, aber ich meine allgemein nicht nur auf bier bezogen
na da ist es ja auch dann sitt