3

Das Gegenteil einer Lichtquelle?

Frage von Gamer34 Gamer34

Hey, ich frage mich schon lange ob es theoretisch möglich wäre das Gegenteil des Lichts zu machen. Natürlich, das ist ja eigentlich Schatten. Mit einer Lampe kann man Licht "Produzieren" aber ginge das auch mit Schatten? Also dass man einen "Schattenstrahl" machen kann?

Interessiert mich schon lange ;)

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von prohaska2 prohaska2

Das Gegenteil einer Lichtquelle ist keine Lichtquelle.

• 0
    Antwort von BadBoy4ever BadBoy4ever

Ein schwarzes Loch würde ich gelten lassen. Soll aber sehr ungesund sein, sich in der Nähe aufzuhalten.

• 0
    Antwort von wh4tswrong wh4tswrong

Ich frage mich auch immer, ob es möglich sei, statt Lärm Ruhe abzuspielen. >> also Boxen aufdrehen und die Stille übertönt dich :D

Absurd, ne? Ich glaube ist genau so unmöglich wie mit dem Schattenstrahl produzieren.

Danke für deine Frage, fühl mich nicht mehr so alleine :)

• 0
    Antwort von stevejobs2011 stevejobs2011

Das geht nicht. Der Schatten ist da wo kein Licht hinkommt. Deine Theorie würde niemals gehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.