Frage von avaged, 26

das gefühl ich liebe meinen freund nichtmehr, ich will meine gefühle abstellen?

hey ich (14w) bin jetzt seit 3jahren mit einem meiner besten freunde zusammmen, aber seit drei Monaten das gefühl das ich ihn nichtmehr liebe. Aber ich kann kann ja nicht einfach so nach 3Jahren schluss machen vorallem liebt er mich wirklich. Bitte schreibt nicht sowas wie las dir noch zeit wiel ich seit drei monaten schon immer abwechselnde gefühle für ihn habe. ich habe auch schon mit meiner bf darüber geredet und sie meinte nur das ich mir das nur einbilde (also das ,dass ich ihn nichtmehr liebe) ich bin total verzeifelt und möchte einfach meine gefühle abstellen (also liebe und soetwas, ich bin mir sicher das ich das möchte) er ist total lieb. Ich hane auch voll schuldgefühle

Antwort
von sozialtusi, 15

Du bist mit ihm zusammen gekommen, bevor euer beider Entwicklung überhaupt richtig begonnen hat. Gerade in der Pubertät entwickelt man sich aber ot in ganz unterscheidliche Richtungen. So abwegig wäre es nun nicht, wnn ihr Euch einfach auseinander entwickelt habt.

Mit jetzt 14 wirst Du sicher noch mehr als einen Partner in Deinem Leben haben. Das machts m.E. etwas erträglicher zu sagen "So, jetzt ist auch mal genug". Ich finde, mit 14 muss man noch nicht so derbe an einer Beziehung versuchen zu arbeiten und sie zu entwickeln. Kann man versuchen, muss aber nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten