Frage von SpaceDuck, 51

Das Gefühl der Einsamkeit und das füllen der inneren Leere?

Hallo,

ich sage gleich der Text wird etwas länger. Seit einiger Zeit habe ich eine Art innere Leere in mir. Ich bin 19 Jahre alt und habe momentan viel Freizeit, weil ich mein Abitur in der Tasche habe und warte bis mein Studium beginnt. Ich genieße die freie Zeit und habe auch zwei Monate gearbeitet von Mai bis Juli. wo ich lernte die die Zeit mehr zu genießen. Ich nutze meine freie Zeit mit meinen Hobbys wie Videospielen oder Gitarre spielen. Trotzdem fühlt es sich an als würde mir eine Freundin fehlen. Ich habe eine Art Leere in mir, weil ich meist alleine bin. Ich habe Freunde nicht falsch verstehen aber ich sehne mich nach Intimität. Bei mir ist es nicht einfach eine Freundin zu finden. Ich glaube nicht an Clubs oder Bars, wo man Mädels aufreißt. Ich glaube auch nicht, dass man zwanghaft eine Freundin suchen soll, weil man dann mit falscher Intention in die Beziehung geht. Ich habe halt einfach das Gefühl ich hätte gerne eine Seelenverwandte. Wie kann ich dieses Gefühl stopfen bzw füllen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luckyzocker, 32

Ich kann jetzt nur mal hoffen, dass die Antwort irgendwie weiterhilft.

Also ich könnte mir vorstellen, dass ein neues Hobby oder ein Haustier helfen könnten. Versuche einfach einige Dinge aus.

Es liegt vermutlich daan das dein Körper das Leben gerade als "erfüllt" empfindet. Der Mensch ist aber daraus aufgelegt immer neue Dinge zu entdecken und immer mehr zu wollen.

Jetzt wo du eben alles hast, was dir freude bereitet sucht dein Körper noch etwas, was ihm fehlt.

LG Patricia

Kommentar von Luckyzocker ,

schöm das ich dir helfen konnte :)

Antwort
von Nadeshdaa, 28

Ich würde dir raten, dir nicht zu viele Gedanken darum zu machen.
Mit Sicherheit lernst du während deinem Studium neue Leute kennen, eventuell auch Frauen!
Und sonst kann ich dir nur raten, versteife dich nicht auf deine "Suche".
Das Schönste passiert doch immer unverhofft. 😉
Alles Gute für dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community