Frage von Vogel2016, 89

Das Gefühl das das Flugzeug wegeb einem IS Terrorist abstürzt was meint ihr?

Nach Barcelona fliege ich und meine Familie.

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 33

Dann flieg doch einfach nicht! Warum habt ihr einen Spanienurlaub per Flugzeug gebucht? Wie wäre es mit Auto oder Bahn oder einem Flug nach Damaskus oder Bagdad? 

Es kann doch nicht sein! 157 Fragesteller haben Angst, nach Spanien zu fliegen, weil Terroristen an Bord sein könnten. 

Was mich persönlich wirklich beunruhigt: Da gibt es also wieder einmal jemanden, der nach Spanien fliegen will und den Flug für unsicher hält. Erst die letzten paar Tage wurde dies doch schon öfters nachgefragt. 

Vielleicht gibt es aber auch eine Aktion der spanischen Regierung, die verhindern will, dass so viele „alemanes“ nach Spanien kommen oder es handelt sich um eine neue Weltverschwörung der "Spanien-Urlaubs-Flieger-Fraktion", kurz SUFF? 

Leute, was wisst ihr, was wir nicht wissen? 

Kommentar von TightLP ,

Da schau! Ich bin nicht der einzige den es nervt!

Antwort
von Hardware02, 28

Wieso, glaubst du einer von ihnen steht mit dem Sprengstoffgürtel auf der Startbahn und sprengt sich in die Luft, wenn ihr kommt? ... Halte ich für unwahrscheinlich.

Antwort
von LukasVoss, 37

Hat es eigentlich einen Grund, dass auf einmal alle, die nach Spanien wollen eine solche Frage stellen? Würde mich mal interessieren... sehe heute jede Menge Fragen, die so ähnlich klingen wie Deine.

Wenn ich Dir dieses Gefühl mal nehmen darf: Keine Sorge, wenn der IS an Bord ist spürst Du den Absturz wahrscheinlich gar nicht, denn bevor der Flieger irgendwo aufkommt gibt es ihn schon nicht mehr.

Was aber mit höchster Wahrscheinlichkeit passieren wird: Gar nichts! Du kannst den Flug genießen und später in Barcelona einen schönen Urlaub verbringen - es sei denn, dort unten sprengt sich jemand in die Luft.
Was eher sein kann ist als auf dem Weg dorthin.

Antwort
von Pauli1965, 49

So was kann überall passieren nicht nur bei einem Flug. Wenn solche Angst hast, darfst du gar nichts mehr machen ...

Antwort
von iTzXypo, 12

Da ich BerufsPilot bin kann ich dir versichern das es durch einen Anschlag nicht abstürzen wird. Die Kollegen an der Kontrolle aber sehr professionell. Das was in den Nachrichten kommt ist alles nur angstmache. Ich wünsche dir einen schönen Flug/Urlaub!

Kommentar von Pilotflying ,

Im Juli wusstest Du noch nicht einmal, was eine Ramp ist und wolltest wissen, wie man einen Pilotenjon bei einer Airline bekommt - und 4 Wochen später bist Du auf einmal Berufspilot! 

Das sollen wir Dir glauben?

Kommentar von iTzXypo ,

Junge... Ich wollte doch nur das sie sich sicher fühlt...

Antwort
von Icanfixit, 56

Möglich ist alles, aber ein Terroranschlag genau auf euer Flugzeug an diesem bestimmten Tag ist extrem unwahrscheinlich!

Antwort
von GanMar, 41

Die Wahrscheinlichkeit ist überaus gering.

Antwort
von DinoSauriA1984, 16

Kann es sein, dass Du gar nicht nach Spanien willst, und nur Argumente suchst, um Deine Eltern zu überzeugen?

Du stellst diese Frage jetzt zum 3. Mal in den letzten paar Tagen. Welch Antwort hast Du noch nicht bekommen?

Antwort
von vdeparty, 52

Deine Angst versperrt dir nur den Weg zu einem tollen, faszinierenden Urlaubsziel.

Denke immer daran, dass Autofahren gefährlicher ist ;-)

Antwort
von TightLP, 3

Ich dreh durch! NEIN ES WIRD SEHR WARSCHEINLICH NICHT PASSIEREN!!!!!!!!

Antwort
von Xaxoon, 44

Die Chance das Dich ein Terroranschlag im Flugzeug tötet ist zur Zeit weit geringer als dass Dich ein Anschlag in der Stadt erwischt. Die Flugzeuge werden sehr stark überwacht.

Du solltest Dich eher vor Luftlöchern fürchten, dass Dir dann übel wird :-)

Kommentar von Randler ,

Oder das es durch einen Pilotenfehler abstürzt.

Kommentar von Xaxoon ,

Flugzeuge sind nach wie vor das sicherste Verkehrsmittel der Welt. Die Chance dass Du auf dem Weg zum Flughafen tödlich verunglückst sind viel höher, als während des Fluges.

Antwort
von Katzenreiniger, 9

Das ist jetzt die dritte sinnfreie Frage von dir zu genau dem selben Thema.

Bleib doch einfach zu Hause.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten