Frage von Sophiemarie56p0, 22

Das Gefühl beobachtet zu werden? Was bedeutet das?

Ich bin Sophie und bin 15 Jahre und mir ist aufgefallen dass ich ständig das Gefühl habe beobachtet zu werden oder dass irgendwo jemand steht das ist eigentlich immer nur wenn es schon spät Abend ist und keiner mehr bei mir ist also meine Mutter im Bett und ich noch im Wohnzimmer bin und Fernsehen gucke und bevor ich ins Bett gehe was total verrückt ist gucke ich das ganze Zimmer ab ob sich jemand verstecken könnte und auch wenn niemand im Zimmer ist fühle ich mich denn noch nicht wohl wenn jemand Rat hat was das ist oder wie ich das verhindern kann dann schreib mir bitte danke schonmal im voraus

Antwort
von Dosenrosen, 8

Das gibt es. ;-) Hat aber nichts mit Schutzengeln und Geister zu tun. Sondern schlicht damit, dass du dich unsicher fühlst und dies daraus resultiert. Außerdem - unserer aktuellen Nachrichtenbombardierung sei dank - haben viele Menschen mehr Angst vor unbegründeten Dingen, als früher. ;-) Erster Anlaufkurs, wäre am Slebstwertgefühl arbeiten oder eventuell einen Selbstverteidigungskurs für Frauen, das stärkt ebenso dein Selbstvertrauen. Wenn das Gefühl dennoch nicht weggeht oder gar dein Leben beeinflußt, scheue dich nicht, damit zum Arzt zugehen, er soll dich an einen Psychologen überweißen! Besser frühzeitig reagieren, als irgendwelchen Schutzgeister-Scharlatanen oder Depressionen verfallen. ;-)

Kommentar von Sophiemarie56p0 ,

das mit der Selbstverteidigung mache ich schon seit ein paar Jahren ich bin froh dass ich einen Hund habe der dann halt immer in meinem Zimmer ist dann fühle ich mich irgendwie ein wenig sicherer aber trotzdem renne ich durch die ganze Wohnung und gucke ob jemand irgendwo ist ich hatte als Kind mal nicht besonders psychisch förderliche Ereignisse aber ich glaube nicht dass es davon kommt

Kommentar von Dosenrosen ,

Kann es durchaus, das Gehirn ist schon ein verzweigtes und kompliziertes Organ. ;-) Wenn es dich zu sehr belastet, lass dich vom Arzt an einen Psychologen überweißen. Keine Angst/Scham, das ist nicht schlimm. ;-)

Antwort
von Raimund1, 13

Ja, Sophie, solche Dinge gibt es. Und meist haben sie mit früheren Leben zu tun. Nun glauben viele Menschen nicht an ein Leben nach dem Tod, aber die Seele ist unsterblich.

Ruf deinen Schutzengel und bitte ihn, diese Seele verschwinden zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community