1

Das gefrorene Eis

Frage von KlausiDerHund KlausiDerHund

Hi Leute hab ne Frage die warscheinlich easy zu beantworten ist ... mir erscheind das nur irgendwie nicht ganz logisch :D

Wenn in der Nacht das Wasser bei zb -25°C gefriert und eine "dicke" von sagen wir jetzt einfach mal 15cm am ende hat und am Tag die Temperaturen auf -3°C "steigen" verliert das Eis dann an dicke oder bleibt es bei 15cm dicke - da die Temperaturen ja unter 0°C sind dürfte es ja nicht schlezen oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Findelkind98 Findelkind98

Es verliert die Dicke.

Wasser hat bei + 4° C die größte Dichte.

Wenn es friert, wird es mehr. Deshalb platzt ja auch alles.

• 0
    Antwort von Benjamin666 Benjamin666

Da weiter Minusgrade herrschen - wie im Beispiel - meine ich ehr, das die Eisdicke noch zu nimmt, da der Taupunkt nicht erreicht ist.

• 0
    Antwort von Terezza Terezza

solange die temperaturen konstant unter null sind, taut das eis nicht, es wird noch dicker, solange noch wasser unterm eis ist und es nicht bins unten durchgefroren ist,

• 0
    Antwort von Cheater3k Cheater3k

Es kann trotzdem schmelzen. Eis schmilzt bei 0°C. Wenn die Luft -3°C hat, kann das Eis sich trotzdem auf 0°C erwärmen, weil es durch den Boden oder die Sonne erwärmt wird.

• 0
    Antwort von KingHeartzz KingHeartzz

Würd ich auch so sagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.