Hallo, welches Buch von Stephen King würdest ihr mir empfehlen? Zum Einstieg in die Welt von S.K
Antworten (10)
-
15Antwort von
OnkelBerniOnkelBerni
Unbedingt
ES
Das genialste Buch von ihm und gerade als Einstieg bestens geeignet !
Das legt man nicht mehr aus der Hand....
-
3Antwort von
muUNDmuemuUNDmue
Für Neulinge sind auch die Kurzgeschichten immer gut. Falls einem wirklich die Geschichte nicht gefällt, kann man gleich die nächste lesen. Zum Beispiel "Nachtschicht", Stephen Kings erste veröffentlichte Kurzgeschichtensammlung.
Schon mal als Tipp, wenn du richig viel von ihm lesen willst: "Der dunkle Turm" (7 Bände) ist ein Muss, wenn man SK mag (denke ich)!
"Es" finde ich für Neulinge ziemlich lang. Aber es ist wirklich ein großartiges Buch!
-
3Antwort von
Socat5Socat5
Im Kabinett des Todes
Das ist ein Kurzgeschichten-Band, da musst du dir nicht direkt nen fetten Wälzer antun und lernst seinen Stil kennen. In diesem Band befindet sich übrigens auch die Geschichte 'Zimmer 1408'.
'Es' ist natürlich neben 'Friedhof der Kuscheltiere' der Klassiker, ebenso 'Shining' aber es gibt ja soooo viele mehr. 'Todesmarsch' unter dem Pseudonym Richard Bachmann ist auch wärmstens zu empfehlen. -
-
2Antwort von
BeutelkindBeutelkind
"Das Mädchen"! Könnte man fast schon als Literatur betrachten... Und ist auch nicht so dick.
-
1Antwort von
MarieTiggerMarieTigger
Dead Zone. Aber nicht weil das gerade im TV läuft, sondern weil das ein gutes Buch ist.Danach liest du Dorothy.Das ist der hammer! Wenn du dann noch Lust hast, Christine ist gut.Und "Needful Thinks".. aber da muß man Nerven haben... hab es nie zu Ende gelesen.
-
-
0Antwort von
FrollinoFrollino
Kurzgeschichten am besten... mein erstes war Friedhof der Kuscheltiere.
-
0Antwort von
KnuddelzombieKnuddelzombie
Ganz klar: Es. Ansonsten vielleicht Carrie oder The Shining.
Die Romane, die er unter dem Pseudonym Richard Bachman veröffentlich hat (zum Beispiel Menschenjagd) sind übrigens auch sehr gut, allerdings kein Horror.
Gerade 'Christine' und 'Needful Things' find ich für jemanden, der den Stil noch nicht kennt eher schwer zu lesen, zu folgen, zu verstehen.
Aber das ist doch der Stil! Ich hab auch nicht "Es" als erstes vorgeschlagen!
'Es' ist zwar ewig lang, aber mE einfacher zu lesen.
Wenn du das denkst... hab nur meine meinung abgegeben...