Also... Ich muss bis morgen Das Gedicht "Spätsommer" von Hermann Hesse in einen richtigen Text umwandeln das heisst man soll Metaphern auflösen, Neologismus erkennen und umwandeln , Personifizierung auflösen und ein anderes Verb finden, halt so umwandeln, dass so wenig wie möglich aus dem Gedicht verwendet wird. Dort habe ich Probleme mit den letzten drei Absätzen:
Eidechse rastet auf besonnten Stein, Im Blätterschatten Trauben sich verstecken. Bezaubernt scheint die Welt zu sein In schlaf , in Traum , und warnt dich sie zu wecken.
So wiegt sich manchmal viele Takte lang Musik, zu goldener Ewigkeit erstarrt, Bis sie erwachend sich dem Bann entrang Zurück zu Werdemut und Gegenwart.
Wir Alten stehen erntend am Spalier Und wärmen uns die sonnenbaunen Hände. Noch lacht der Tag, noch ist er nicht zu Ende, Noch hält und schmeichelt uns das Heut und Hier.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort (: DANKE schonmal *:
Danke echt nett (: .... aber ich verstehe den ersten Satz bei dem zweiten nicht..... : Sie bewegt sich wie zu Musik und hält dann wieder inne .... ?? erläutern??
Sie ( und da ist nicht klar, ob von der Erde oder der Eidechse die Rede ist) tanzt ein paar Takte lang und macht dann eine lange Pause.