2

das gedächnis der menschen :D

Frage von gewinnerin gewinnerin

das war bei mir jetzt schon öfters.

3 beispiele:

1.meine trainerin (auch lehrerin an einer anderen realschule) haben wir mal neu bekommen. ich kannte sie vorher nicht. gleich erstes fußball training habe ich mich mit ihrr gut verstanden. auch eine mitspielerin von mir ist aufgefallen,dass sie sehr oft mich angesprochen hat das ich alle was machen sollte. gib mal dies gib mal das und auch so mit mir geredet und auch vorher immer meinen namen gesagt. dann nächstes training. kam gerade beim sportplatz an wusste sie nicht mehr meinen namen.fragte sie eine wie heißt die noch mal xD

1. letztes schuljahr 9.klasse ein lehrer mit den ich mal im musikverein war und der mir auch unterricht geben sollte für das schlagzeug spielen(kam aber nur zu einer stunde) hatte ihn in physik aber wo dort nocht gut. ist aber ein recht beliebter lehrer. habe ich paar mal aufgezeigt,das war 3 mal in verschiedenen tagen das er mich dran nehmen wollte aber immer wieder meinen namen vergaß.

2. auch letzes schuljahr aber im fach religion. ein lehrer der mich auch eigentlich sehr gut kennen müsste.aber in dem fach auch nicht besonders gut bin. ,meine cousine(11 jahre) hatte ihn letztes schuljahr auch in religion. sie hatte ihn mal in der stunde gefragt ob er mich kennen würde. er sagte nein,als sie die klasse von mir sagte (also das ich in der 9.klasse gehe) , sagte er ja.

gemeinsamkeiten: alle drei personen sind lehrer. alle sind jung. religionslehrer 26 trainerin: 24 der physimlehrer auch so um die 30. alle drei unterrichten eine klasse. aber der letzte erst seit dem sommer als ich ihn nicht mehr hatte.

aber was ich mir schon seit längerem frage.warum ist das so? alle mögen mich,denke ich (soll aber nicht angeberisch sein) und alle wissen doch eigentlich ganz genau meinen namen?

woran könnte das liegen? bitte um ernstgemeinte antworten

danke an alle ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von CaptainCruelty CaptainCruelty

Lehrer haben täglich erst einmal mit sehr vielen Schülern zu tun. Hinzu kommen noch die Kollegen und nicht zu vergessen die Menschen aus ihrer privaten Umgebung. Zu dem ist es auch ein Job, bei dem man nicht gerade wenig nachdenken muss. Da kann einem sowas schon mal entfallen. Es gibt jede Menge Menschen, die sich keine Namen merken können. Andere wiederum keine Telefonnummern oder ähnliches. Es hängt wohl auch davon ab welche Areale seines Gehirns man hauptsächlich nutzt und wie intensiv. Mentales Training wäre hilfreich^^

• 0
    Antwort von Litizicke Litizicke

bedenke auch, da du dir ca 10 lehrer merken mußt die lehrer aber hunderte von schülern im laufe der jahre

• 0
    Antwort von Litizicke Litizicke

vielleicht hast du ein allerweltsgesicht und gehst in der masse unter. es ist (noch) nichts besonders n dir, daß dich anderen in erinnerung bringt - klingt jetzt negativ aber du entwickelst dich ja nocht

• 0
    Antwort von HandyKaputt HandyKaputt

Vermutlich hast du so ein "Allerweltsgesicht", das man nicht allzu leicht von anderen unterscheiden kannst. Zwar finden sie dich sympathisch, der Name wird trotzdem schnell vergessen, da es einfach so viele ähnlich aussehend (Mädchen) gibt. Meisten können sich Lehrer die Namen besonders gut merken, wenn ihnen irgendetwas pregnantes an der Person auffällt, beispielsweise können sich andere meinen Namen auch nicht soo gut merken, den Namen einer Freundin mit mir, die ein Kopftuch trägt, merken sie sich jedoch sehr schnell und gut, obwohl diese genauso wenig/viel wie ich sagt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.