Antworten (6)
-
5Antwort von
GigafabiGigafabi
Zum Ursprung des Namens „Amerikaner“ existieren verschiedene Mutmaßungen: Der Name leite sich von „Ammoniumhydrogencarbonat“ her, dem in den Teilchen benutzten Backtriebmittel; daher, dass GIs nach dem Zweiten Weltkrieg die Zutaten für einen Cake nach amerikanischer Art in Deutschland nicht fanden und daher den Amerikaner kreierten; das Gebäck Black and White Cookies sei während der 50er Jahre aus den USA nach Deutschland gekommen und die Deutschen, die Black and White Cookie schwer zu sprechen fanden, das Gebäck schlicht „Amerikaner“ nannten. Wahr daran ist, dass es in den Vereinigten Staaten ein Gebäck mit diesem Namen gibt. Es ist dem bis Ende der 80er Jahre noch in manchen Gegenden Deutschlands üblichen Amerikaner ähnlich, der zur Hälfte mit Schokolade und zur anderen Hälfte mit normalem Zuckerguss bestrichen war (daher Black and White, „Schwarz und Weiß“). Allerdings ist der Amerikaner Jahre vor dem Zweiten Weltkrieg bereits in Deutschland bekannt gewesen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/
-
1Antwort von
migrowemigrowe
Aus dem gleichen Grund warum Berliner Berliner heißen. Reine Wissensfragen googelt man.
-
-
0Antwort von
HusbandHusband
Weil es die Namen Berliner, Hamburger und Pariser schon für andere Dinge gab...
-
0Antwort von
Sandra2804Sandra2804
Ich denke, das liegt daran das es in England viele Farbige und viele Weiße gibt.
Kommentar von
EngelsmausEngelsmaus Du meinst in Amerika, oder?? :D
Kommentar von
Sandra2804Sandra2804 Ach herrjemine. Natürlich ;-)
-
0Antwort von
FvEFvEFvEFvE
weil sie aus amerika importiert werden
Kommentar von
sikassikas Wie kommst Du darauf,die werden komplett hier hergestellt.
LG Sikas
Kommentar von
sikassikas Wenns ein Spaß sein solte wäre ein :O) oder ähnlich dahinter gut gewesen.Es gibt hier nähmlich viele die sowas im ernst meinen.
Trozdem Danke LG Sikas
richtig es hängt mit der zutat ammoniumhydrog... zusammen. kam mal bei sendung mit der maus