Das ganze leben ist ein computerspiel?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Das wahrscheinlich sinnvollste Argument dagegen wäre warum sollte jemand für eine Spielfigur die ganze Grafik berechnen? In sims interessiert es uns doch auch nicht ob die Spielfigur die Grafik "sieht". Für sie reicht es einfach nur die Objektdaten der Welt zu kennen. Auch wird dort alles von einem allwissenden Prozessor, mit Zugriff auf alle Daten, berechnet. Da jeder etwas anders wahrnimmt, müssten die Aliens für uns alles Subjektiv berechnen lassen. Des weiteren haben die Aliens bestimmt auch noch ein eigenes Leben und würden nicht rund um die Uhr (außer schlafen) sich mit jemandem beschäftigen, der nur in einem Computer existiert. Kannst ja mal deinem Alien eins auswischen und ne Nacht nicht schlafen. Wenn es kein Bock mehr hätte würde es dich bestimmt abschalten. Speicherstände kann es auch nicht geben, sonst hättest du andauernd Erinnerungslücken und es würde anderen auffallen dass du immer wieder fehlst.

Man muss es mir langweilig sein, dass ich so eine Frage beantworte 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was WISSEN wir schon? Ich hörte mal jemand sagen: Stell Dir vor, wir sind auch nur eine Kultur im Yoghurtbecher ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich ist es das. Die Handlung ist furchtbar aber eine geile Grafik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeDreamer
30.08.2016, 22:48

Hahaha((:

0
Kommentar von AriZona04
30.08.2016, 22:48

Hahahaha! Geil!

0
Kommentar von xTBBTGirlx
30.08.2016, 23:07

Bester xDD

0

Ich glaube für dich wäre es besser wenn du den Computer zur abwechslung mal ausmachen würdest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre cool man weiß es halt nicht. :^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeDreamer
30.08.2016, 22:47

Ich glaube ich fände dass nicht so cool wenn aliens uns steuern)):

0

Dein Leben ist wie ein Computerspiel, doch wenn du verliert kannst du nicht neustarten sonder kommst in die Hölle. Also über lege dir gut was du tust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkySuper
30.08.2016, 23:41

Die Budhisten glauben an den Neustart nach dem Gameover. Spielen die dann Premium?

0
Kommentar von mirkit
05.09.2016, 06:59

Nein die Spielen eine Lüge

0

Ja und Schalke wird Meister ... Möglich ist alles amigo Charlie Brown

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kann gut sein.  Wennst weißt ob des so ist gib mir bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also möglich ist es, aber eher unwahrscheinlich.

Möglich ist auch, dass wenn du aus einem Zimmer gehst, das Zimmer nicht mehr existiert.

Möglich ist auch das du die nächsten drei Tage nicht auf die Toilette musst, es ist aber eher unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aliens sind nichts anders als Lebewesen im Universum, die wir noch nicht kennen. Schau dir mal den Film Matrix hat. Halte das dann eher für wahrscheinlicher als deine Theorie ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist unmöglich, da computer weder seele noch geist haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde der Logik wiedersprechen da du doch dich selbst kontrollieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkySuper
30.08.2016, 22:53

Wenn die ganze Welt ein Computerspiel wäre würdest du dann nicht auch glauben einen freien Willen zu haben? Nenne eine Spielfigur die weiß, dass sie eine ist.

0
Kommentar von kayo1548
31.08.2016, 00:57

" da du doch dich selbst kontrollieren kannst."

ein sehr interessanter Punkt: Psychologisch und Biologisch ist es aber nicht nachweisbar ob es einen freien Willen gibt;

wäre durchaus möglich das man alles berechnen könnte, wenn man genügend Informationen hätte.

Letztendlich kann man nur sagen, dass Entwicklungsfaktoren, Gene und Umfeld eine sehr starke Rolle spielen - ob man alles "nur" darauf reduzieren kann ist allerdings nicht beantwortbar.

0

Elon Musk glaubt dies anscheinend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohl zuviel Matrix gesehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Oder hast du mal sowas wie einen Pixelfehler am Himmel gesehen oder das rattern eines Laufwerks gehört.

Und nein, wir sind nicht in der Matrix.😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?