Frage von Luca20042004, 35

Das fujitsu lifebook s series s7210 boosten?

Hab eben meinen alten Laptop wieder gefunden und hab ihm erstmal angestellt und windows 7 installiert und es war sofort langsam und am ruckeln wegen zu wenig ram und schlechter Prozessor

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeon814, 29

Hallo Luca20042004,

sobald dein Rechner unter 4GB RAM verfügt, ist es ratsam die 32bit Version von Windows zu verwenden. 

Unter Windows kannst du Beispielsweise die ganzen Animationen ausmachen, in den Energieoptionen deinen Laptop auf Höchstleistung zu stellen etc. (guck dir am besten auf Youtube Videos darüber an, das ist deutlich übersichtlicher) 

Ansonsten ist meine Empfehlung: Bei schwachen Systemen lieber Linux statt Windows.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von Luca20042004 ,

1.Wie installiere ich linux

2.Ist das kostenlos

3.Ist das ganz anders als windows

Kommentar von Xeon814 ,

1. Fast so wie Windows.

2. Ja.

3. Man sollte immer schauen, ob die Programme für Linux erhältlich sind. 

Antwort
von webflexer, 28

SSD Festplatte einbauen

Kommentar von Luca20042004 ,

Leider besitze ich nicht so viel wissen darüber wie man ein Laptop zusammen baut

Kommentar von webflexer ,

Dann vom Fachmann erledigen lassen.