Manche Fragen werden bewußt provokant gestellt um Unruhe zu schaffen. Warum bekommt GF das nicht in den Griff? Der gute Namen geht so langsam flöten.
Das Frager-Niveau sinkt hier täglich. Kann man nicht vor Veröffentlichung der Fragen sondieren?
Antworten (28)
-
38Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
osmondosmond
Hi, das Niveau von TV und Medienveröffentlichungen, unserer Politiker, unserer Kultur, vom Abitur, vom Allgemeinwissen, von der Schulbildung, von der Azubifähigkeit usw. sinkt stetig. Nur Inflation, Geldentwertung steigt umgekehrt proportional. Also hält sich auch GF dran. Ist somit gut auf dem Weg. Fast schon als progressiv (um den Ausdruck avantgardistisch zu vermeiden) anzusehen. Die Zeit (und das Niveau), sie eilt im Sauseschritt, wir alle sausen mit (W. Busch). Gruß Osmond
Kommentar von
herrjemenehherrjemeneh Da ist was dran. Danke.
Kommentar von
osmondosmond Dank für den Gilb, lgO
Kommentar von
GerdnrwGerdnrw Sehr gute Antwort!
Den "Gilb" und die Daumen hast Du verdient!
Ganz herzliche Grüße,
Gerd
-
58Antwort von
xxxKASIxxxxxxKASIxxx
Jeden Tag kommen hier mehrere User und jammern auf höchstem Niveau über die Qualität der Fragen auf GF. Nicht immer ist eine Frage bewusst provokant gestellt, nicht immer sitzt am anderen Ende jemand der erwachsen ist...
Ich empfinde langsam solche Fragen wie diese schon als provokant. Wie stellst du dir denn die Lösung vor? Das 500 Support Mitarbeiter die Fragen vorher kontrollieren? Du hast immer die Möglichkeit per Beanstandung einzugreifen.
Und eins nebenbei, auf die Masse an Fragen bezogen welche von einer Community kommt, welche sämtliche Generationen,Bildungsstände und Kulturen in sich vereint, sind die Fehltritte doch gering.
Trags mit Fassung
Kommentar von
saftbratensaftbraten kasi, Du erstaunst mich immer wieder von neuem!
Kommentar von
MrSinisterMrSinister Easy Clip, dieser Rat hat eine große Bandbreite. DH!
Kommentar von
xxxKASIxxxxxxKASIxxx Danke an beide, und die Däumchengeber.
Kommentar von
PifendeckelPifendeckel immer wieder gerne.
Kommentar von
xxxKASIxxxxxxKASIxxx ;) Danke Pifi...
Kommentar von
ladytinamausladytinamaus KASI, der Clip passt wie Faust auf Auge! DH, auch für die Antwort.
Kommentar von
GerdnrwGerdnrw Hallo Kasi,
eine Antwort, die jeder versteht und mit unterschreibt! -
Ich auch!
DH!
Herzlichen Gruß,
Gerd
Kommentar von
xxxKASIxxxxxxKASIxxx Danke Gerd, danke ladytinamaus, das freut mich. Das ist einfach meine Sicht der Dinge! Einige sind hier zur Zeit völlig unentspannt...
Kommentar von
Mausi2548Mausi2548 Sehr schöne und zutreffende Antwort. Auch von mir ein DH!
Kommentar von
xxxKASIxxxxxxKASIxxx Danke "Truckerlady" ;)
Kommentar von
ursula39ursula39 So stellt sich nun einmal eine kostenfreie Community dar!
Es ist bei über 20 Millionen Fragen und Antworten, viel Wissenswertes und Erstaunliches niedergeschrieben worden-
da kann man so manches Überflüssige großzügig vernachlässigen!
Einfach tolerant und großmütig darüber hinwegsehen, und die Rosinen im Teig finden! :-))
Kommentar von
xxxKASIxxxxxxKASIxxx Genau so ;)
Kommentar von
alexpappalexpapp Ist euch aufgefallen das bei dem Mogli-Video an der stelle wo die Bananen auf ihn regnen er plötzlich unsichtbar ist und nur noch die Bananen zu sehen sind, obwohl man ihn durch die Lücken sehen müsste ? Echt BANAle Sache ^^
Kommentar von
xxxKASIxxxxxxKASIxxx Stimmt ;)
-
24Antwort von
MrSinisterMrSinister
Du provozierst grade selbst. Warum stellst Du solche eine Frage, wenn Du selbst zu den Störern gehörst? Du solltest wissen, das solche Fragen ins Forum gehören.
Kommentar von
xdeanxdean DH
Kommentar von
saftbratensaftbraten Yes!
Kommentar von
herrjemenehherrjemeneh Die Kritik an meiner Frage sagt mir schon alles. Niveau ist keine Hautcreme.
Kommentar von
MrSinisterMrSinister Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Kommentar von
xxxKASIxxxxxxKASIxxx DH MrSinister
Kommentar von
Refa89Refa89 Warum schreit ihr hier alle so.... Das die Frage ins Forum gehört?
Ihr stellt doch selbst diese Fragen nicht im Forum!
Bei Fragen von den "Typischen" Diamant Fraganten macht Ihr auch nicht so eine Aufruhr und schreibt schön eure Antwort.
Man merkt, das dies hier keine "Cliquen Frage" ist.
Würdest du dazu gehören lieber Herrjemeneh würden Sie dir alle zu jubeln.
Machen Sie aber nicht. Sei froh drum....da kann jeder drauf verzichten.
Kommentar von
saftbratensaftbraten Nein Refa,
keiner der typischen Diamanten, würde gegen GF Fragen stellen.
Lies die Frage nochmal und dann zeig mir eine, welche gegen GF interveniert.
-
-
21Antwort von
Iran666Iran666
Wie soll das gelingen? Am Tag werden Tausende Fragen gestellt. Wer hätte so viel Zeit um wirklich alle Fragen genau zu bewerten? Da müsste Gutefrage einige Mitarbeiter mehr einstellen, um so etwas zu realisieren. Und außerdem, die Vielfalt macht doch Gutefrage gerade interessant für die User. Nicht jeder hat die selben Interessengebiete oder Expertenthemen. Jeder kann doch die Fragen beantworten die ihn ansprechen. Andere beachtet man eben nicht. Außerdem, bedenke die Altersunterschiede. Fragen die von Teenies gestellt werden, werden eben Teenies beantwortet. Und interessiert auch nur Teenies. Und Ältere gehen auf Fragen die sie ansprechen. Und wenn wirklich eine Frage grob gegen etwas verstoßen sollte, wie Beleidigungen können sie auch jeder Zeit, beanstandet werden. Handelt es sich aber nicht um Beleidigungen oder grobe Verstöße, soll eben nur der antworten der auch helfen kann. Viele sind aber nur auf Punktefang und geben zu jedem Thema ihren Senf ab. Ich sehe eher bei solchen Dingen Probleme. Sowas brauchen wir nicht auf Gutefrage. Beleidigungen und Mobbing schon gar nicht. Es gibt aber leider genug Trolle hier. Die Aufgabe sollte sein, solche Trolle aus zu sondern. Das würde dem Niveau von GF nur zu Gute kommen. Alles andere solltest du nicht zu Eng sehen. Es werden ja auch täglich hunderte Fragen gelöscht. Noch mehr würde ja den Spaß hier völlig verderben. Und somit die User vergraulen. Und Gutefrage lebt von den Usern die Leben auf die Seite bringen.
Kommentar von
TimeoscillatorTimeoscillator Klasse Antwort ! Deinen drittletzten Satz finde ich besonders gut:
"...Noch mehr Fragen, als schon gelöscht werden, würden ja den Spaß hier völlig verderben...."
Man sollte auch für Spaß, Humor und Ironie ausreichend Platz lassen. Jeder User besitzt eine andere Grenze für so etwas. Also lieber vor 'ner Beanstandung noch mal 'ne Nacht drüber schlafen - vielleicht kommt man ja noch auf die vom vermeintlich "trolligen" User gemeinte Ironie und dann erübrigt sich die Beanstandung. DH !!
Kommentar von
Martin2012Martin2012 @Iran666, hallo. Ein paar DH's für diese Antwort! Hier wird momentan noch zuviel gewertet! Lg. Martin.
-
18Antwort von
saftbratensaftbraten
ich amüsier mich, wer so alles meine Kritik nicht versteht und beanstandet^^
Kommentar von
xxxKASIxxxxxxKASIxxx Willkommen im Club ;)
Kommentar von
herrjemenehherrjemeneh @ saftbraten Habe hier keine einzige Antwort beanstandet. Nur kommentierungswürdige Antorten mit einem Kommentar bedacht.
Kommentar von
saftbratensaftbraten herrjemeneh,
ich weiß das Du es nicht warst..mach Dir keinen Kopf.
Kommentar von
FrolleinSchulzeFrolleinSchulze ich wars nicht :-P
Kommentar von
TimeoscillatorTimeoscillator @saftbraten: Ich auch nicht ! Schlage vor alle Nichtbeanstander beanstanden, dann ist der, der übrig bleibt automatisch der, der Dich beanstandet hat :D
LG
Kommentar von
ursula39ursula39 Nein nicht schon wieder! :-((
Diese pingelige Streitkultur driftet allmählich ins Uferlose ab ...
Kommentar von
schulle2schulle2 Hey Safti, wir müssen doch mal einen zusammen trinken gehen. Das wird wohl lustig! Aber Mausi müssen wir mitnehmen, habs ihr versprochen.
-
17Antwort von
TimeoscillatorTimeoscillator
Ich empfinde das nicht so. Mit der Majorität der Fragen kann ich etwas anfangen. Und die Fragen, welche mich nicht interessieren brauche ich doch nicht anzuklicken. Zudem hat man ja auch noch die Möglichkeit unter Stichworten bei Themen sich eine auf sich zugeschnittene Frage auszusuchen.
Im übrigen gibt es für mich keine schlechten Fragen. Eine Frage ist immer gut...
http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eigentlich-wirklich-keine-dumme-fragen-
Kommentar von
xxxKASIxxxxxxKASIxxx Schön Timey!
-
12Antwort von
gri1sugri1su
Du hast ja recht mit deinem Einwand, ABER:
Achte doch bitte darauf, dass Fragen -GF betreffend- nicht hierher gehören, sondern ins Forum. Dort kann gerne eine Diskussion erfolgen.
Dort bist du damit auch richtig, hier musst du damit rechnen, dass solche Fragen gelöscht werden. Lies dir dazu gerne auch noch einmal die Richtlinien durch.
http://www.gutefrage.net/policy
Kommentar von
herrjemenehherrjemeneh Zwar etwas pauschal deine Antwort. Immerhin verstehst du was ich gemeint habe und siehst keine Provokation in meiner Frage. Ich kann auch Dir nur versichern, sie war ehrlich gemeint. Danke.
-
-
8Antwort von
annokratannokrat
befasse dich mal damit was web2.0 ist und wie es funktioniert. dann wirst du schnell begreifen, dass es gar nicht auf die qualität der fragen ankommt. hauptsache viel traffic auf der seite. das erreichst du nicht mit anspruchsvollen fragen und anspruchsvollen antworten.
letztlich geht es bei web2.0 einzig darum, über werbung geld zu verdienen. die web2.0-systeme unterscheiden sich lediglich darin, wie sie nutzer anziehen wollen. gf macht das mit punktesammeln für fragen und antworten.
natürlich kann jedes web2.0-system auch anspruchs- oder sinnvoll genutzt weden, aber primär geht es nicht darum und ist nur ein positiver nebeneffekt, der noch mehr nutzer anzieht.
es macht überhaupt keinen sinn den fragenstrom durch sondierung zu bremsen. die wichtigsten web2.0-nutzer, nämlich leute 2.0 und höher, würde das nur abschrecken.
ich verstehe web2.0 als ein konzept, das ich beschreibe mit "dummes web für dumme nutzer".
annokrat
Kommentar von
herrjemenehherrjemeneh Dein Beitrag zumindest wert darüber nach zu denken was hier gewollt ist. DH
Kommentar von
herrjemenehherrjemeneh Sorry Dein Beitrag ist zumindest wert......
Kommentar von
pflvbpflvb nur dumm, daß Du auch hier bist!? ;-)))
Kommentar von
annokratannokrat du hast meinen text nicht verstanden. sonst wüsstest du, dass das kein widerspruch zu meinem verständnis ist.
annokrat
-
7Antwort von
KatrinKaKatrinKa
Ich lese provokante oder niveaulose Frage erst gar nicht. Die Mühe ist es mir nicht wert. Lieber nehm ich mir Zeit, Frage zu beantworten, die mein Interesse wecken und wo ich helfen kann.
Ich finde auch, daß die Anzahl der provozierenden Fragen eher recht gering ist, im Gegensatz zu den wirklich "wichtigen" Fragen.
Auf diese Frage von Dir antworte ich auch nur, um Dir zu zeigen, das alles nicht so verklemmt zu sehen und wieder Spaß bei GF zu haben. Ignoriere Fragen, die Dir den Tag vermasseln könnten, beanstande sie. Der Support wird sie eh prüfen und evtl. löschen.
Kommentar von
TimeoscillatorTimeoscillator Bis auf Deine beiden letzten Sätze stimme ich Dir voll zu ! DH !!
-
5Antwort von
MarcSuMarcSu
Was willst Du mit dieser Frage erreichen, um einen Rat geht es Dir nicht, um einen Meinungsaustausch auch nicht,, also kann es nur die Lust auf Provokation sein. Das ist aber gefährlich, man könnte Dich dafür sperren.
Wenn Du Dich hervorheben willst, dann kannst Du das am Besten mit einer aussergewöhnlichen Frage nach einem guten Rat, aber nicht mit einer abgedroschenen Allerweltsfrage.
Kommentar von
herrjemenehherrjemeneh Wieso sollte man mich sperren für eine sachlich vorgetragene Frage. Mache mir Gedanken über die Qualität bei GF. Seit wann ist das verboten. Ich kann in meiner Fragestellung keine Provokation erkennen. Hab schon Verständnis für dich, wolltest gern mal deine Senf dazu geben. Als UserMOD solltest du unterscheiden können ob etwas provokannt ist oder nicht. So jetzt kannst du mich zum Sperren vorschlagen.
Kommentar von
TimeoscillatorTimeoscillator @MarcSU: Habe auf eine Dir provozierend vorkommende Frage geantwortet. Mich kannst Du ebenfalls zum Sperren vorschlagen.
Kommentar von
MarcSuMarcSu @ herrjemeneh, Du weisst doch genau, was ich meine, Du hast auch auch vom Support schon einen Hinweis bekommen. Wer bebusst Fragen auf der Hauptseite einstellt, obwohl sie ins Forum gehören, der provozier und in anderen Communities dürftest Du nicht mit so viel Nachsicht rechnen, wie hier bei GF.
Kommentar von
ursula39ursula39 DH
-
5Antwort von
ladytinamausladytinamaus
Die Behebung des Problems wird auf Deine Weise nicht realisierbar sein. Du darfst nicht vergessen, dass GF nicht zuletzt auch ein Unternehmen ist, welches finanzierbar und organisierbar bleiben muss.
Deshalb und damit es hier schön bleibt, ist unsere Mitwirkung als User gefragt. Was aus irgendeinem Grund gegen die Regeln oder die Etikette verstösst, wird eben beanstandet. Ist doch nichts einfacher als das.
Die verschwinden früher oder später alle - wie von Geisterhand... ;) Also schwing einfach auch Dein Geisterhändchen! Gemeinsam werden wir es doch wohl schaffen, GF sauber zu halten!
-
5Antwort von
GingerliGingerli
Da stimme ich dir voll und ganz zu, ich wüsste nur nicht, was man da machen kann.
lg
Kommentar von
mineiromineiro So sehe ich das auch!
Kommentar von
mischaleckmischaleck Wenn man will kann man vor Erscheinen löschen. Was hinterher geht geht auch vorher.
-
4Antwort von
klama Das Bewusstsein eines jeden ist unterschiedlich, und bestimmt daher die Sichtweise. Aus dieser heraus werden Fragen gestellt, bzw. beantwortet. Je nachdem, von welchem Punkt aus man diese Fragen/Antworten betrachtet, sie bilden eine relative Objektivität. Darum kann was für andere richtig ist, für andere falsch und umgekehrt sein.
-
4Antwort von
Refa89Refa89
Warum schreit ihr hier alle so.... Das die Frage ins Forum gehört?
Ihr stellt doch selbst diese Fragen nicht im Forum!
Bei Fragen von den "Typischen" Diamant Fraganten macht Ihr auch nicht so eine Aufruhr und schreibt schön eure Antwort.
Man merkt, das dies hier keine "Cliquen Frage" ist.
Würdest du dazu gehören lieber Herrjemeneh würden Sie dir alle zu jubeln.
Machen Sie aber nicht. Sei froh drum....da kann jeder drauf verzichten.
Kommentar von
herrjemenehherrjemeneh Denke auch so wie du.
Weiteres hier zu kommentieren scheint zwecklos. Möchte gern sachlich bleiben was mir sehr schwer fallen würde.
Kommentar von
herrjemenehherrjemeneh Zur Verweisung der Frage ins Forum: Im Forum wäre die Frage doch völlig untergegangen. Das Forum in seiner jetzigen Form halte ich für steinzeitlich und unbedingt bedienerfreundlicher zu gestalten. Ein Prozent der community kann mit dem Forum was anfangen. Dazu war mir die Frage einfach zu wichtig. Bin schon ganz zufrieden wie es so gelaufen ist. Da weiß man jetzt auch mit wem man so zu tun hat.
Kommentar von
mischaleckmischaleck Keine "Cliquen Frage" echt gut formuliert. Refa89
-
4Antwort von
GurkentopfGurkentopf
Du hast recht. Vielleicht würde es helfen, wenn GF eine Gebühr erhebt, wie z.B., stayfriends.
Dann sind dijenigen abgeschrecktl die sowieso nur dummes Zeug im Kopf haben.
Aber man sollte auch den Kindern und Jugendlichen, die wirklich ein Problem haben die Chance geben um Rat zu fragen.
Kommentar von
ursula39ursula39 Die Gebührenfrage ist auchschon lange durchdiskutiert...
-
3Antwort von
Martin2012Martin2012
Hallo. Stell dir vor, es würde niemand auf die von dir angesprochenen Fragen reagieren! Diese Fragesteller würden von selbst aussterben!!! Aber es springen momentan noch sehr viele auf diesen Zug auf!!! Aus welchen Günden auch immer! Solange man auf solche Fragen antwortet, bekommen sie Futter!!! Solange man Futter bekommt, solange Lebt man! Wenn man kein Futter mehr bekommt, verhungert man!!! Das ist ein ungeschriebenes Gesetz!!! Dies ist für alle Antworter und Kommentatoren! Hört auf euch darüber zu ärgern! Denn Euer Ärger ist nämlich dieses Futter!!! Denkt darüber nach! Wenn man sich ärgert, wird es immer ärger! Und sind solche Fragen nicht unter euren Niveau? Also warum begebt ihr euch, auf ein solches Niveau herab??? Lg. Martin.
-
3Antwort von
RealitoRealito
Wenn du dir die zeit dafür nehmen willst, alles zu überprüfen, wirst einen sehr langen weissen Bart kriegen. :o)))
Kommentar von
TaylorpickerTaylorpicker Den Bart hab ich schon, und bei der Selektion der Fragen mache ich gerne mit.
-
3Antwort von
hallmarcel muss ich dir recht geben. da tauchen manchmal fragen auf "ist das wetter schön bei euch ?" einfach nur sinnlos.
anstadt, das jemand meine frage beantworten kann :( bräuchte ganz dringen eine antwort darauf. :(
-
2Antwort von
peter678peter678
Das finde ich nicht. Es wird schon oft viel zu viel gelöscht. Es sind eben auch viele jüngere User dabei. Viele machen sich nicht große Gedanken, was sie schreiben. Daher kann man es nicht immer als Provokation sehen. Beantworte nur Fragen die du selbst möchtest. Es zwingt dich doch keiner, jede Frage zu beantworten. Ich fühle mich ja auch nicht einfach provoziert, wenn ich eine Frage lese. Was hast du bloß für eine Einstellung?
-
2Antwort von
mischaleckmischaleck
Kann man bestimmt. Ob man nach erscheinen löscht oder vorher dürfte technisch no Problem sein. Es gibt andere Plattformen die können das. Vielleicht so gewollt. Das Einzige was man dazu bedenken kann ist die enorme Flut von Fragen. Vielleicht will man keinen Stau aufkommen lassen. Wer weiß das schon?
-
2Antwort von
hell11hell11
Es werden viele unvernüftige Fragen gestellt und diese werden genauso unvernüftig und dümmlich beantwortet, ich glaube da geht es vielen nur um Punkte , da sollte GF irgendwas erfinden um Gf nicht in das niveaulose fällt.
Kommentar von
hell11hell11 aber GF belohnt ja noch Topp Nutzer, welche die Fragen im Minutentakt beantworten
Kommentar von
TimeoscillatorTimeoscillator @hell11: Warum ist diese Tagessieger-Funktion denn eigentlich da ? Am Anfang meiner "Fraganten-Karriere" hatte ich hin und wieder auch mal daran gedacht, daß es schön wäre, wenn mal mein Avatar in der "Bildergallerie", der Top 3, erscheinen würde. Ich denke nicht, daß ich da der Einzige bin. So gesehen sorgt doch GF selber dafür, daß die Beiträge teilweise eher suboptimal ausfallen, oder ? LG
-
2Antwort von
tschismtschism
Wie soll das gehen und wer soll bestimmen ob eine Frage Niveau hat oder nicht?
Wenn man hier beginnt eine Vorauswahl zu treffen, geht das in Richtung Zensur und das will bestimmt keiner.
Sollte eine Frage wirklich zu provokant oder sonst irgendwie unanständig sein, kann man sie ja beanstanden. -
1Antwort von
WARGAMESWARGAMES
weiste was ich unverschämt finde das solche fragen die bestimmt tausend mal gestellt wurden und hier nicht reinpassen so viele händehochs bekommen.da wurden schon intelligentere fragen von mir gelöscht als diese.
Kommentar von
herrjemenehherrjemeneh Du bist der Größte. Das Du schon Fragen löschen darfst . Und inteligent bist du auch irgendwann, wenn Du mal richtig schreiben kannst.
-
1Antwort von
hell11hell11
Da Gf religöse, politische und intergrations Fragen stark selektiert, sollte das auch für dumme und dooofe Fragen gemacht werden.
-
1Antwort von
leseratte14leseratte14
Langsam???
Nun, um das in den Griff bekommen, gibt es ja den Support. Eigentlich. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass auch einige gute Fragen gelöscht werden, während idiotische Fragen einfach durchgehen. Vor der Veröffentlichung bereits sondieren wäre vermutlich zu viel Arbeit und die Fragen würden womöglich erst Stunden später veröffentlicht. Schätze ich.
-
0Antwort von
SvennimausiSvennimausi
Aber würden sie das alles vor Veröffentlichung überprüfen,dann wäre es 1. zuviel Arbeit,2.wäre es keine superklasse sofort-und-in-kürzester-Zeit-Antwort&Fragestell-Community!
-
0Antwort von
ganshgansh
das ist hier unterhaltung---und wenn da moderatoren vorgeschaltet wären,um zu sondieren,könnte man die seite bald dicht machen.
Kommentar von
herrjemenehherrjemeneh "das ist hier unterhaltung-"
Und genau das soll es nicht sein. Hier soll nach Rat gefragt werden.
Kommentar von
ganshgansh natürlich soll rat gegeben werden,aber in lockerer form.
Liebe/r herrjemeneh,
Fragen zur Plattform solltet Ihr am besten im Forum (http://www.gutefrage.net/forum) diskutieren. Das ist der richtige Ort dafür.
Herzliche Grüsse
Gerti vom gutefrage.net-Support