Shira am 23.02.2009 um 20:36 Uhr
Was würde das für euch bedeuten?

Ich habe es selten benutzt, da fehlt mir wohl die... Ausdauer, immer wieder das eine Gespräch anzuklicken.
Da schicke ich lieber Komplimente oder benütze die Kommentar-Option, und wenn's nicht gaaanz die richtlinien entspricht...

Ich war selber nur zwei mal für ein paar Schreckminuten drin - das reicht mir für ein paar Jahre. Das Gezicke und Gekeife ist dort gut aufgehoben, wenn das Forum aber schließen sollte kommt es zurück auf die "normale" Plattform hier. Das wäre für alle nicht lustig ...
lauchagrund am 23. Februar 2009 20:44 hast de auch wieder wahr. ;-)
Shira am 23. Februar 2009 20:44 Ganz unrecht hast du nicht! :-)

nichts, weil ich da praktisch nie bin

...wenn es weiter so steil bergab geht hier!!!
Eine Schließung sollte aber nicht mehrere Monate dauern. In der Zwischenzeit wäre dann irgendein Ausweichquartier wünschenswert, aus dem lesenswerte Beiträge dann in ein neu gestaltetes Forum übernommen werden können.
Das Forum kann den Hauptbereich der Plattform zumindest in einem gewissen Umfang entlasten, indem es das aufnimmt, was dort unpassend ist und störend wäre. Grundsätzliche Diskussionen und Streitigkeiten mit scharfen Auseinandersetzungen würden sonst womöglich verstärkt im Frage-/Antwortbereich landen.
Ich lese regelmäßig im Forum. Teilweise erhalte ich dadurch wichtige Informationen. Es kann auch Ort sein, um unter den Mitgliedern und mit dem gutefrage.net-Team Wünsche und Vorschläge zu erörtern.
Die Art des Umgehens miteinander ist dort leider manchmal ziemlich unfreundlich. Persönliche Sticheleien und undurchsichtige Andeutungen sind nicht einladend.
Zuerst könnte ein neues Konzept entwickelt werden. Eine Umfragemöglichkeit könnte neu eingebaut werden, um Fragen in der Art von "Wie findet ihr...?", "Was haltet ihr von...?" und ähnliche dort unterzubringen.

:)

Brauche es vorwiegend für technische Fragen.

aber dann kann ich das "Gekeifer" auch nicht mehr im HG mitlesen :-))

vielleicht laufen hier dann wieder einige in der spur.

das forum bringt mich nicht weiter

das forum bringt mich nicht weiter

da es andere gibt

Damit könnte ich leben, bin ja flexibel...außerdem war ich da vielleicht drei Mal, das kann man verschmerzen.
so interessant find ich es bisher nicht...2-3 ausnahmen vielleicht

dann könnte ich ja gar keinen mehr verar.schen :-))