Das Fitnessstudio hat meine Bankdaten verloren, Jetzt muss ich auf ein mal für 5 Monate aufkommen. Da es ihr eigenverschulden war, Kann ich fristlos kündigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum solltest Du fristlos kündigen dürfen. Sei doch froh, daß sie nie was eingezogen haben. Nun haben sie es bemerkt und fordern den fälligen Betrag. Es liegt an Dir für Deckung zu sorgen. Ich hoffe Du hast das Geld nicht schon ausgegeben, dann hast Du ein Problem. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kseniak
29.08.2016, 20:53

Also bin ich dran schuld, das das Fitnessstudio meine Bankdaten wegschmeißt, stattdessen fremde reinlegt und 3 Monate von einem fremden Konto abbucht bis es durch mich rauskommt? Also geht da keine Kündigung wegen vertraulichen Informationen, die man so unachtsam verschlampt?

1

Hast du nie deine Kontoauszüge kontrolliert? Dann ist es dennoch deine Schuld, denn du musst dich darüm kümmern, dass es möglicherweise Ungereimtheiten gibt. Eigentlich müsstest du ja Rechnungen bekommen haben, wenn sie deine Kontodaten nicht eingetragen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kseniak
29.08.2016, 20:33

Leider läuft dieser Vertrag auf meine Mutter und sie ging auch davon aus, das das Fitnessstudio selbständig abbuchen kann. Ich meine, niemand geht von Haus aus davon aus, das das Fitnessstudio nicht mal anständig Daten bei sich speichert. So haben sie 3 Monate lang von einem mir unbekannten Konto was abgezogen, doch dann hat der Mensch welchem das Konto gehört das ganze storniert. Und da bei mir erst dann Mahnungen ankamen , wusste ich das was nicht stimmt :/

0

Nein, aber du kannst Ratenzahlung beantragen!

Dir muss doch aufgefallen sein, dass die nicht abgebucht haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Vertrag unterschrieben hast, dann  weißt du doch, dass Kosten auf dich zukommen und das monatlich. Du hättest dich melden können, nachdem du keine Abbuchungen auf deinem Konto zu sehen waren. Ein Kündigungsgrund ist das nich - Lies deinen Vertrag. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?