4

das finde ich ungerecht!

Frage von shincro5 shincro5

auf der einen seite hungern die menschen, auf der anderen seite der welt gibt es so viel zu essen, dass es weggeworfen wird. auf dem einen teil der erde sind die menschen extrem dünn, auf der anderen extrem dick.

sowas ist absurd, das könnte sich perfekt ergänzen! warum gibt es immernoch diese ungerechtigkeit? setzt sich niemand gegen sowas ein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Wenn jeder Mensch auf dieser Welt dies ebenfalls ungerecht fände, hätten wir ganz sicher andere Probleme.
    Dann würde es allen gut gehen und jeder möchte, dass es einem noch besser geht.
    So ist der Mensch halt!

• 1
    Antwort von CathiVonundZu CathiVonundZu

es gibt viele menschen die versuchen dagegen anzukämpfen... alle müssten mitziehen damit es wirklich was bringt. es bringt nichts sich darüber den kopf zu zerbrechen wenn man nichts dagegen tut. handel nur dann kannst du auch was verändern

• 1
    Antwort von fragbiber fragbiber

ja, das frag ich mich manchmal auch. Der Mensch schafft es einfach nicht das hinzukriegen, trotz allem Erfindertum und sozialer Gabe, ist er wahrscheinlich doch zu sehr ein TIER, um dieses Problem zu lösen.

Man hat auch Angst Afrika zu sehr zu helfen. Man möchte sich keinen zusächtlichen "Gegner" aufbauen, der vielleicht in 100 Jahren die Hilfe vergessen hat und dann "mitspielen" möchte in der großen Politik. Und Afrika hat VIELE ROHSTOFFE, das wäre ein mächtiger Gegner...

• 0
    Antwort von Ivant Ivant

Jaja, Red nur über irgendwas, was du nicht verstehst^^ Hör mal, Mister "Es-setzt-sich-niemand-ein": ES GIBT GENUG SPENDENORGASINATIONEN, UND AUCH PROMIS DIE MILLIONEN SPENDEN (IAN SOMERHALDER,...) ABER WENN DU AN EINEM VÖLLIG VERWAHRLOSTEN OBDACHLOSEN VORBEIGEHST, DER DICH GRUSLIG ANGRINST, GIBST DU IHM DANN AUCH WAS?? VERMUTLICH NICHT!! UND AUCH DIE DICKEN HABENS NICHT GUT, DENN SIE HABEN EINE KRANKHEIT/SUCHT, DIE SICH NICHT LEICHT ABLEGEN LÄSST!! Und es ist auch nicht immer das GELD, welches einem fehlt! In Japan ist es Erdbeben/Flutwelle/AKW und in Lybien Gaddafi! Beide Länder sind super reich!! Sei lieber froh, in einem reichen Land zu leben und Spende eben was wenn's dich glücklich macht. (Ps:MojitoTom hat völlig recht!) Ich hoffe, das nimmst du nicht persönlich, aber deine Frage klingt etwas naiv. Grüße, Ivant ^^

• 0
    Antwort von WetWilly WetWilly

Na, dann pack´ doch Deine alten Lebenmittel in einen Umschlag und schick´ Sie per Post in die 3te Welt.

Es gibt eine ganze Menge Leute, die versuchen, daran was zu ändern. Das ist aber nicht so leicht, wie es aussieht...

• 0
    Antwort von tenderbloon tenderbloon

Wozu gibt es DRK, Unsicef, Brot für die Welt?

• 0
    Antwort von rompi rompi

Schon mal was von Entwicklungshilfe gehört?

• 0
    Antwort von Lizerina Lizerina

find ich auch doof. und gegen tierversuche bin ich auch!!!!!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.