2

Das Finanzamt streicht die Werbungskosten! Wie kann ich mich wehren?

Frage von Honeymoon76 Honeymoon76

Habe bei der letzten Erklärung ohne Beleg Werbungskosten (150€) angegeben. Jetzt haben sie mir des Summe getsrichen obwohl ausdrücklich erklärt ist, man müsse in diesem Fall keine Belege vorzeigen! Wie kann ich mich wehren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von kleineroteHexe kleineroteHexe

Bei Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit erhält jeder automatisch eine Pauschale von 920 € angerechnet.

Weitere Werbungskosten können nur mit Nachweis (tatsächlich entstanden) angesetzt werden.

• 0
    Antwort von steinchen78 steinchen78

Rechne mal nach, ob sie bei dir wirklich keine Werbungskosten angerechnet haben, denn dein Betrag von 150 € liegt weit unter der Pauschale die dir sowiso zustehen. Vieleicht haben sie deshalb geschrieben, dass man bei diesen Betrag keine Belege brauchst.

• 0
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

wenn du im einzelnen schreiben würdest um welche art werbungskosten es sich handelt und welcher berufsgruppe du angehörst, könnte man eher auskunft erteilen.

denn auch manches , was ohne belege anerkannt werden kann, muss nicht für jeden gelten.

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Widerspruch gegen den Bescheid einlegen und begründen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.