Frage von lateinchiller, 40

Das europäische Parlament besteht ja aus 751 Mitgliedern, die nach Fraktionen geordnet sind. Was bedeutet "nach Fraktionen" geordnet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Raza97, 29

Die Abgeordneten (Mitglieder) werden nach den Interessen der Parteien, denen sie angehören, sortiert und arbeiten dann in den Fraktionen zusammen. Fraktionen sind zum Beispiel ALDE,  S&D, PPE, Verts/ALE.  Es gibt noch mehr aber mehr fallen mir gerade nicht ein^^ 

Antwort
von voayager, 3

nach Parteien geordnet

Antwort
von FlorentinF, 28

Nach Ländern oder nach interessen bin mir selber nicht ganz sicher